servus bin nich der große vespachecker hab aber jetzt von einem typ aus italien, der mit meiner pk 50xl gefahren ist den tipp bekommen dass ich mir doch eine neue kupplung zulegen solle weil meine schleift. er meinte ich solle eine von polini kaufen hat aber nicht gesagt was für eine und wo ich die bekomme. jetzt brauch ich eure hilfe. 1. welche nehm ich am besten, 2. wo bekomme ich die, und 3. ist des einbauen kompliziert? ganz untechnisch bin ich auch nich zylinderwechsel schaff ich:-)
freu mich auf eure antworten
lg
philipp
neue kupplung für pk50xl 1 baujahr 86 Polini? und welche?
-
-
Es gibt m. W. keine komplette Polinikupplung, sondern nur Beläge. Diese allerdings nur zur Verwendung zusammen mit einer Poliniprimärübersetzung mit Alukorb, weil die Polinibeläge ebenfalls aus Alu sind. Wenn man Alubeläge mit einem Stahlkorb (ein solcher ist original verbaut) kombiniert, sind die Laschen der weichen Alubeläge in Nullkommanix hin und die Kupplung trennt nicht mehr richtig. Kauf einfach ganz normale 3-Scheiben-Beläge und ggf. eine härtere Feder - die Feder gibts von Polini.
Die italienische Staatsangehörigkeit alleine macht noch keinen Fachmann für Vespatuning...
-
und woran seh ich dass die scheiben abgenutzt sind?