Mahlzeit Mädels.
Zum ersten mal hab' ich ein echtes Problem: meine Karre nimmt nicht mehr richtig Drehzahl an!
Und das kam so:
Nachdem ich morgens von der Maloche nach Hause gefahren war, und dabei keine Probleme festgestellt hatte, wollt' ich am Nachmittag mal eben was einkaufen und mußte feststellen das meine Karre nicht mehr ausdreht. Das fand' ich als Drehzahlfreund selbstverständlich Kacke und habe daraufin begonnen den Fehler einzukreisen.
Als erstes habe ich die Kerze und den Stecker erneuert, ohne Erfolg.
Anschliessend habe ich das Pickup erneuert, ohne Erfolg.
Danach habe ich den Benzinhahn erneuert, ohne Erfolg.
Den Vergaser und den Luftfilter hab' ich dann auch noch gereinigt, ohne Erfolg.
Dann endlich hab' ich den Zündzeitpunkt eingestellt, aber auch damit wurd's nicht besser.
In meiner Verzweiflung habe ich sogar einen anderen Auspuff getestet, aber auch das at micht nicht wirklich weitergebracht.
Ich hab' echt keine Idee mehr was sein könnte, ich hoffe einem von euch fällt was ein.
Danke schon mal. Greetz Nick
PK XL dreht nicht mehr hoch
-
-
Gerüchteweise ist bekannt, dass neue Pickups schon kaputt aus der Tüte kommen. Leider schwer zu reklamieren bei Elektrikbauteilen.
Hast du keine andere Zündgrundplatte zum Testen da?
-
Das ist ja mein Problem, ich hab' so gar nichts zum testen da...
Hab' aber heute mal den Zyli gezogen und bemerkt das der untere Kolbenring echt gelitten hatte. Einen neuen hatte ich noch da, kann's das schon gewesen sein?
Der Zylinder sieht übrigens weiterhin komplett 1a aus, obwohl ich keine Zeit mit einfahren verschwendet hatte.
-
Hat der neue Ring Deine Probleme gelöst? Wenn nein, würde ich die ZGP auch noch mal checken.
-
War leider gezwungen die ARbeit einzustellen zugunsten der ARbeit die mein Geld einbringt das ich dann für die andere Arbeit (also die an der Karre) wieder raushaue.
-
SO! Nachdem ich gestern so gar keine Zeit hatte an der Mühle weiterzumachen hab' ich mich heut' drum gekümmert das der Quatsch wieder zusammenkommt, und zwar mit folgendem Ergebnis: Der Kolbenring war's auch nicht... Das frustriert langsam...
Ich brauche also auf die schnelle eine CDI zum testen.
Und eine Frage hab' ich auch noch: Meine Kurbelwelle hatte ja auf der Drehschieberdichtfläche schon ein paar Riefen von meinem 102er Experiment. Wäre der von mir beschriebene Fehler auch einer weitergehenden Beschädigung der Dichtfläche zuzuschreiben? Kann's sein das da zu viel Sprit durchgesaugt wird oder die Vorverdichtung nicht mehr passt?