Hallo, habe die Vespa vor ca. einem Jahr in optisch schlechten Zustand gekauft und hab jetzt bisschen was gemacht.
Neu sind die Griffe, Kupplungs sowie Bremshebel, Blinkergläser sowie die Blinker selbst, der Tank ist frisch lackiert (Bild folgt), Spiegel, Schwingenabdeckung, und alle Züge im inneren der Vespa sind neu.
Ihr könnt hier ja mal eure Meinung zu meiner Vespa abgeben und mir vielleicht ein paar Tipps geben was die Optik und das Styling angeht.
Vespa PK 50 Xl Bj. 87: Stylingvorschläge/ Verbesserungen?
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PK Trittleisten verbauen
Ordentliche Reifen verbauen (Kein Weißwandschnickschnack)
ne PK Monobank würd ihr gut stehen -
Is dat überhaupt ne XL Bank bzw. wurde die i-wie anders bezogen als sie eigentlich sollte? :??: Mir fehlt da der Plastikrahmen Oo
Edith fällt gerade auch auf, dass der Beinschildspiegel einen komischen Winkel hat. Gehört das so? Da sieht man dann doch noch weniger als wenn man den hörizontal ausrichtet, oder?
Zum Aussehen würde mir noch spontan ein anderes Rücklicht und weiteres Chrom-gedöns wie z.b. Kantenschutz einfallen. Aber jeder wie dem das mag -
Optisch sehr gelungen find ich;)
TraderJoes: Du musst bei XL Bänken unterschieden Zwischen XL und XL2. Das hier ist eine XL Bank, die hat kein Plastikrahmen. Nur bei der XL2 ist ein Plastikrahmen verbaut. Die XL ist eine reine Metall-Vespa.
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Lack sieht ordentlich aus : lassen
Auspuff ? erkenn ich so nicht : Banane
Primär 3.00 rein , Zündung einstellen ,
und 19/19 Vergaser, abdüsen , passende Kerze rein und Getriebeoel und Kupplung wechseln und lange Spass haben !! -
Hey,
Weißwandreifen find ich hässlich,
Gepäckträger is auch nicht so schick.
Hebel, Schwingenabdeckung find ich gut.
Griffe find ich auch ned gut.
Würde mir noch ein Schlüsselmäppchen oder so zulegen, auch wenns scheiße aussieht,
aber dann vekratzt dein handschuhfach nicht.
Ansonsten hald ne normale XL1 -
Optisch sehr gelungen find ich;)
TraderJoes: Du musst bei XL Bänken unterschieden Zwischen XL und XL2. Das hier ist eine XL Bank, die hat kein Plastikrahmen. Nur bei der XL2 ist ein Plastikrahmen verbaut. Die XL ist eine reine Metall-Vespa.
Nö, zwar selbstsicher vorgetragenes, aber dennoch falsches Halbwissen. Sowohl XL (1) als auch XL 2 Originalsitzbänke haben unten einen Plastikrand. Die Sitzbank auf dem hier besprochenen Roller ist kein Original-, sondern ein Zubehörteil. SIP Art. 75596000
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Optisch sehr gelungen find ich;)
TraderJoes: Du musst bei XL Bänken unterschieden Zwischen XL und XL2. Das hier ist eine XL Bank, die hat kein Plastikrahmen. Nur bei der XL2 ist ein Plastikrahmen verbaut. Die XL ist eine reine Metall-Vespa.
Naja vllt. hab ich mich falsch ausgedrückt aber ich meinte die "normale Plastikumrandung" die nach hinten hin auch etwas höher wird. Sieht man hier ganz gut Da seh ich bei der Vespa des TEs nur Bezug.
Und wenn Edith es ganz genau nimmt, ist die XL selbst ohne die Berücksichtigung des Plastikgrahmens keine "reine" Metal-Vespa aber das weißte sicherlich und hast das nicht ganz so gemeint, wie geschrieben
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Lack sieht ordentlich aus : lassen
Auspuff ? erkenn ich so nicht : Banane
Primär 3.00 rein , Zündung einstellen ,
und 19/19 Vergaser, abdüsen , passende Kerze rein und Getriebeoel und Kupplung wechseln und lange Spass haben !!
Ist immernoch der Original-Lack:)
Nein ,keine Banane ist immernoch der Serienauspuff. Hast du Bilder oder Threads von einem Bananenauspuff? -
Naja vllt. hab ich mich falsch ausgedrückt aber ich meinte die "normale
Plastikumrandung" die nach hinten hin auch etwas höher wird. Sieht man hier ganz gut Da seh ich bei der Vespa des TEs nur Bezug.Achso, du meinst die normale Plastikabrundung an der Bank. Ist aber nicht die orginal Bank auf deinem Link oder?
Ich sprach vom Heckabschluss, der ist nur bei der XL2 aus Plastik. -
ETS Banane
wenn dann die, weil du da das zwischenblech an dem das ersatzrad hängt nicht beschneiden musst!und wie gesagt: eine PKs Monobank! die passt da drauf und sieht gut aus!
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Bei der ETS Banane ist noch zu beachten, dass der Krümmer für den Kurzhubzylinder angepasst werden müsste. Fertig käufliche passende Krümmer gibt es nicht. Obwohl das Blech nicht beschnitten werden muss, ist die Ersatzradmontage damit -falls überhaupt gewünscht- aus Platzgründen nicht mehr möglich.
Und bzgl. der Monositzbank gebe ich Herrn Olo recht - allerdings sollte es die originale Ausführung und nicht das Reproteil sein. Letzteres sieht nämlich im Vergleich zum Original irgendwie bucklig deformiert aus.
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Und bzgl. der Monositzbank gebe ich Herrn Olo recht - allerdings sollte es die originale Ausführung und nicht das Reproteil sein. Letzteres sieht nämlich im Vergleich zum Original irgendwie bucklig deformiert aus.
sehr richtig! die originale ist gemeint. das repro find ich auch recht seltsam.
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Ich schließe mich dem bereits Gesagten im Wesentlichen an:
[list][*]Mono-Sitzbank für PK
[*]Gepäckträger runter
[*]Weißwandreifen runter
[*]komische Lenkergriffe runter
[*]richtige Trittleisten drauf
[*]ETS-Banane dran
[*]kein übermäßiger Chromschmuck
[*]kein Antikrücklicht oder ähnliches
[*]Beinschildspiegel richten, ggf. gegen runde Ausführung oder runde Lenkerspiegel (stehen der PK m.E. gut) tauschen. -
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Chromschmuck habt, ich finde das gut. Oder wie juny79 sagt: "ich bin ein Mädchen, ich darf das."
Und wieso Gepäckträger runter? Wenn man nicht nur Eisdielen-Fahrer ist braucht man einfach einen Gepäckträger am besten sogar mehrere.
Griffe und Weißwandreifen sind sicher Geschmacksache aber wenns schee macht. Und ob Monositz oder Sattel ist sicher auch davon abhängig ob du alleine Fahren willst oder nicht. Zu zweit auf der Monobank sieht auch nicht stylish aus. -
der te wollt ja stylingtipps und nicht wie oder was ist in der praxis nützlich
ich hab auch an den alltagsschlampen gepäckträger.. und sogar nen koffer
dass das allerdings mäßig aussieht ist ja klar.. -
Achso, du meinst die normale Plastikabrundung an der Bank. Ist aber nicht die orginal Bank auf deinem
LinkRoller oder?
Sicher -
ich hab auch an den alltagsschlampen gepäckträger.. und sogar nen koffer
dass das allerdings mäßig aussieht ist ja klar..
Form follows funktion. Was nützt mir ein stylisher Roller der seinen Zweck, Fahren und Transportieren, nicht erfüllt? -
ganz genau so ist es!und fürs rasen hab ich dann eben nen anderen der dann auch so aussieht
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Form follows funktion. Was nützt mir ein stylisher Roller der seinen Zweck, Fahren und Transportieren, nicht erfüllt?True, true aber wenn er sie als Sonntagsgurke benutzt und der Zweck im guten Aussehen liegt? Aber sagte Olde über mir schon, da muss man dann halt einen Zweiten haben
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