Was für ne ND gehört denn rein?
Meine Vespa springt nicht an - Motor wurde neu gemacht
-
-
ca 40
-
Morgen,
wenn sie gleich nachm anspringen wieder hochdreht hört sich das für mich nach nem Falschluftproblem an!!!
Filzring auch eingefettet? Kann ja nicht an vielem anderen mehr liegen wenn die Siris und Glump und Zeug wie
du sagst alle richtig rum drinnen sind!!! -
Der Vergaser brauch keinen Filzring. Hatte ich oben schonmal geschrieben, ist nämlich einer von ner xl2.
-
Nebendüse ist ne 38er.
-
Die Frage nach dem Hubraum hast du immernoch nicht beantwortet
-
50 ccm. Sorry hab ich überlesen.
-
Und wenn man ihn mit der Hand zu macht bekommt er ein fetteres Gemisch, das bedeutet für mich du bekommst zu wenig Sprit in dein Brennraum!
Also hab ich den Verdacht, dass der Vergaser nicht genug Sprit bekommt. Wenn die Gute dann mal läuft, dann geht die Vespa auch kurze Zeit später sofort wieder aus und nimmt auch extrem verzögert das Gas an.
Zuwenig Sprit kann auch zuviel Luft bedeuten. Du schließt zwar kategorisch jede Falschluftquelle aus und hast dich offensichtlich auf den Vergaser versteift, was ich verstehen kann er ist schnell ein- und ausgebaut, aber das heißt leider nicht das es so ist. Wenn der Zündfunke da ist und Sprit ankommt muß es ja an etwas liegen das der Roller nicht anspringt. Und der Beschreibung nach ist Falschluft nunmal durchaus wahrscheinlich. Z.B. durch einen umgeklappten Simmerring oder mangelhafte Dichtung der Motorhälften etc. -
Bei 50ccm passt auch die 38.
ND mit Rüssel oder ohne ?
-
Es wäre ärgerlich wenn es so wäre. Weil ich hab beim Zusammenbau ja Dichtung+Dichtmasse verwendet.Außerdem hab ich dann mitm Drehmomentschlüssel alles angezogen, nach den Werten aus der GSF-Wiki. Ich werde mal Bremsenreiniger nehmen und mal nen paar Stellen absprühen.
-
So Leute, ich hab den Fehler gefunden. Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben. Es war ein verklemmter Gaszug, der immer hängen blieb, wenn man vorne Gas gegeben und den Gashebel wieder in die Ausgangsposition gedreht hat.
-