Hi
Ich wollt mal fragen was passieren würde wenn ich jetzt (vor nem halben Jahr Führerschein gemacht----also noch auf probezeit) mit nem ka. 75 ccm Zylinder erwischt werde. Ich wollte eigentlich mit 18 Auto und Motorrad führerschein zusammen machen. Ein Freund erzählte mir das 98% von die er kennt, die erwischt worden sind ,wurden die verfahren eingestellt. Stimmt das??
Vespa Tuning in der Probezeit?
-
-
Es ist wohl richtig, dass ein 75 ccm Satz wohll kaum auffält und die Wahrscheinlichkeit, dass Du an einen Sherrif gerätst, der Ahnung von Blech hat, ist so gering.
Die kennen sich mit Tupperware aus. Selbst wenn se Deinen Roller auf die mobile Rolle stellen, werden die es wahrscheinlich gar nicht schnallen, dass man da schalten muss.Trotzdem, der Tatbestand ist fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Fahrerlaubnis - 2 Jahre Sperre gibts dafür.
Die Verantwortung trägst Du trotzdem selber und Du musst damit klar kommen.
(Ich bin, gleube ich, 3 Monate original gefahren.)
-
Fakt ist einfach das du sofort deinen Führerschwein verlierst, 2 Jahre sperre bekommst und neben nem schönen Bußgeld auch noch Sozialstunden kloppen darfst.
Es ist und bleibt eine Straftat und wenn das nun rauskommt und du einen Unfall gebaut hast, dann wird es richtig teuer.
Fahren ohne Führerschein, fahren ohne Versicherungsschutz.... jaja dann sind die schönen sorglosen Jugendjahre schnell vorbei.Ich hatte auch ne ziemlich hoch getunte Kiste, bin aber mittlerweile so vernünftig alles original zu lassen. Die Versicherungen nehmen dir die Kiste bei einem schwereren Unfall schneller auseinander als du vespaonline.de sagen kannst.
Mfg, Holger
-
Mim Motorradführerschein fällt allerdings der Tatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis weg. Da er ja alles was 2 Räder und bis zu 34PS(Leistungsgewicht kommt bei ner Vespa wohl nicht zum tragen) hat fahren darf.
Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen, gibt nicht nur nette Polizisten...
Habe mir unter anderem deswegen die PX80 geholt, weil ich damit alles eingetragen bekomme
Hab ja auch noch son Plastikbomber mit 50cc hier rumstehn. Es nervt aber angehalten zu werden und die erste Frage ist "Na, was haste schneller gemacht?" -.- -
da er aber erst 16 ist ist das mit dem motorradführerschein nunmal noch in weiter Ferne
-
A1 darf man schon mit 16 machen und darf dann bis 18 mit biszu 125 kubik immerhin schon 80 km/h fahren. da wär dann der 75er satz immerhin auch schon nicht ohne führerschein gefahren. da haste dann 'nur' die versicherungsprobleme falls was passiert.
-
Hab hier im Forum gelesen das einer deswegen (wurde aber auch drei mal erwischt) für zwei Wochen in den Bau musste.
-
lol
nene ich werd in nem Monat 17 und mach dann so gegen weihnachten auto und motorrad zusammen. -
aber nicht diese kombi mit führerschein ab 17 und a1 sondern ab 18 auto und richtigen motorrad schein?
-
ich hab den B17 und hab auch 75ccm, wurde aber noch nie angehalten
...n freund von mir ham sie vor 2 monaten mit 95 kmh mit nem 50ccm plastikbomber erwischt und der hat musste bis jetzt auch noch nichts machen (offiziell sollte er sozialstunden leisten) -
elproximo: Nene ich mach den großen
Krass hat der keine strafe bekommen......da hat der aber übel glück gehabt
-
So ich hab grad vor 5 min meine erste eigene Erfahrung mit der Rennleitung gmacht.
Bin schön mit 60 Landstraße dahingetuckert wusste zwar dass n Auto hinter mir is aber der Griff
zum Einstellen des Rückspiegels war mir dann doch zu mühsam...Naja irgendwann seh ich noch die Blauen an mir vorbeiziehn aber des wars dann auch schon dene war des scheinbar relativ wurst...
Lg, Andi
-
-
ich fahre origenall grund:
wenn ich schnell fahren wolle hätte ich nen größeren schein gemacht.
aber ich mach etz dann a+b (34ps maschine, auto am besten nen clio)