servus
wollte nur mal kurz wissen ob jeder smlafram motor auch in jede smalframe geht angenommen ein xl2 motor in eine erstserie v50 oder ein pk motor in ne v50special????? gibt es kleinere probleme oder einfaches plug in play
servus
wollte nur mal kurz wissen ob jeder smlafram motor auch in jede smalframe geht angenommen ein xl2 motor in eine erstserie v50 oder ein pk motor in ne v50special????? gibt es kleinere probleme oder einfaches plug in play
xl1 motor passt nicht in einen xl2 rahmen weil xl1 2schaltzüge,xl2 einen schaltzug hat.Umgekehrt(xl2motor in den xl1 rahmen) passt nur wenn du adapterstück dazu kaufst.
Sonst soweit beurteilen kann,passt xl1 motor in jeden rahmen,ausser xl2 rahmen.
lg,tonny
alles klar danke
mh das mit den schaltzug hab icha uch schon überlegt was aber n kelineres problem is aber wens sonst nix großes gibt si des nett ma schlecht =)
Die Ansaugstutzen von PK und V50 haben eine unterschiedliche Krümmung und passen deshalb nicht zum Rahmen der jeweils anderen Baureihe. Bei PK S Motoren mit 2-Loch Ansauger kann man einfach einen V50/PV Ansauger montieren, dann passt so ein Motor auch in V50/PV Rahmen. Für 3-Loch Motoren (PK XL, XL 2) gibt/gab es bislang nur im GSF eine Kleinstserie von passenden Ansaugern für V50/PV Rahmen, ansonsten selber basteln.
alles klar danke für die antwort denke mal kleinigkeiten hat man immer aber so vom gnazen her dürfte es kein problem sein denke ich mal
Im großen und ganzen hast du schon recht. Die Schwinge hat die gleiche breite, und auch der Stoßdämpfer passt in die hintere Aufnahme. Es geht sich bei SF tatsächlich nur um die Details.
Um einen PK XL2 Motor in eine V50 zu stopfen gibt's zum Beispiel einen ADapter der die Schaltung von Draht- auf 2-Zug-Betätigung umrüstet. Dann noch einen passenden ASS dran, und schon hast du eine V50 HP4 wenn du das möchtest!
eine V50 HP4 wenn du das möchtest!
psssssst - so eine bau ich mir doch schon
Ich will Meldung! Fotos! Und den ganzen anderen Kram! Ich würde eine V50 mit Direktzyli bevorzugen...
da gibts noch ned so viel zu melden, ausser dass des setup zusammen ist und die spezial in der ecke drauf wartet.
V50 spezial O-Lack Orange (etwas geräubert)
- pk125 block unbearbeitet
- hp zylinder (überarbietet)
- steuerzeiten erst mal lassen... und dann schauen wohin die reise führt
- 16.15 dello mit passendem ass
- 14-69 übersetzung (so kurz, damit ich noch raum habe um mit den zeiten höher zugehen, da will ich aber erst wissen wie es um den zug bestimmt ist )
- simonini lefthand
ziel sind drehzahlen! dann wenn er wirklich weit genug dreht, stimmts auch wieder mit der endgeschwindigkeit.
ich hab mir mal 65 echte km/h vorgenommen. mit pinascoritzel wär das easy, aber mit der 14-69 ... schau ma mal
versprech mir durch die kurze übersetzung vorteile in der beschleunigung, so dass ich evtl. die 75er nicht nur im endspeed liegen lasse sondern auch im zug (das ist die herrausforderung )
dass ich den vespa-racer natürlich nicht einhole mit seinem dr f90 ist klar
den packt keiner xD