wie oben beschrieben die vespa springt gar nicht mehr an und die zündkerze is verußt und schwarz hat jemand nen rat von euch was das sein kann
fg andy
wie oben beschrieben die vespa springt gar nicht mehr an und die zündkerze is verußt und schwarz hat jemand nen rat von euch was das sein kann
fg andy
Verruste Zündkerze deutet auf zu fettes Gemisch hin.
Probiers mal mit ner neuen Zündkerze und Leerlaufgemisch-Schraube 1,5 Umdrehungen raus.
Als allererstes schaust du mal, ob überhaupt noch ein Zündfunke da is - bevor wir uns hier in die Untiefen der Vergasereinstellung stürzen. Gemischschrauben verstellen sich nämlich selten von allein.
Kerze rauschrauben - in den Zündkerzenstecker stecken - Elektrode vom Schmodder befreien - Masse ans Chassis - Kicken(Elestarten) - UND OBACHT STROM !!
die zündkerze gibt nen funken das is es ja
ich bin verzweifelt wollte mein einzig freies wochenende vespa fahren wo ich jetzt vom bund daheim bin nix draus geworden
fg
Ist die Kerze naß nachdem du mit offenem Benzinhahn ein paar mal gekickt hast?
ja is feucht die kerze
Dann gehts jetzt an den Vergaser ausbauen, säubern, einbauen und einstellen. Benutz die Suchfunktion da gibts schon tausend Threads.
a das hab ich schon das ganze wochenende versucht sogar eine nacht in benzin eingelegt und nix passiert hab ich noch nie gehabt sowas
Hast du Kompression?
Kerze rausdrehen, Daumen auf das Loch und kicken - sollte richtig rausprusten!!
ja also kompression die habe ich zieht gut luft an und blässt auch schon ab
fg
Hast schon mal versucht zu starten und dabei Bremsenreiniger in den Vergaserraum gesprüht?
Es bleibt noch die Möglichkeit, dass deine Spritzufuhr zu gering ist ( Benzinschlauch so kurz wie möglich halten).
Oder die Zündung ist crap. Mach mal das Polrad runter und seh nach ob der Halbmondkeil abgeschert ist.
Wie sieht der Zündfunke aus? Schön hell und blau oder eher schwach und rötlich?
nimm ne neue kerze.und mach den luftfilter sauber