Hallo Leute!
Bin absoluter Neuling nicht nur hier sondern allgemein in einem Forum!
Habe überall nachgestöbert und dachte, dass ihr mir bestimmt am besten helfen könnt!
Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer Vespa 50 N Special (Baujahr 81) mit leider nicht wirklich ästhetischen 4-fach-blinkern und, was eigentlich noch viel schlimmer ist, keine Schnarre/Hupe! Bin was das Schrauben angeht ganz guter Dinge aber an der Elektrik... Würde jetzt gerne folgendes an meiner Vespa verändern:
- Die Blinker entweder komplett weg, oder umrüsten auf Lenkerblinker. (Könnte dafür als Verbraucher für die hinteren Blinker auch eine Kennzeichenbeleuchtung in frage kommen?)
- Schnarre/Hupe einbauen. Habe gelesen, dass es bei diesem Modell nicht möglich ist. Ist das wirklich so? Wenn ja welche anderen Möglichkeiten hätte ich den da, außer einer Fahrradklingel?
Ich weiß leider wirklich nicht wie ich an die Sache ran gehen soll! Ich kenne mich leider mit Elektrik gar nicht aus. Also was ich wo anschließe usw.
Könnte ihr mir dann vll. sagen wie das alles geht und was ich alles brauche? alles was ich bisher gelesen habe war zu wenig um damit zurechtzukommen
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Ago