Moin,
ich wollte euch mal fragen ob es möglich ist eine getunte Vespa als Oldtimer zuzulassen? Ich möchte meine Vespa jetzt neu aufbauen, in 3 Jahren ist sie 30 Jahre alt und soll dann auch als Oldtimer zugelassen werden. Allerdings kann ich dann auch mit Tuning nicht so auf die Kacke hauen. Grimera Scheibenbremse fällt dann wohl flach, die gibt es noch nicht so lange. Welcher von den Tuningkits wird denn zu zeitgemäßem Tuning gezählt? Klärt mich auf Jungs......
blotto
Tuning und Oldtimerzulassung
-
-
Hallo blotto,
die Oldtimerzulassung für die Vespa ist doch nur was für Angeber die gerne dem Staat ein paar Euro mehr zahlen wollen. Mit Oldtimerzulassung: ca 50 Euro Steuer, ohne Oldtimerzulassung ca 14 Euro Steuer für eine 200er.
Willst du dir das antun?
Gruß, Klaus
-
Ach so, das wusste ich nicht. Ich dachte ich könnte damit die Steuern drücken aber wenn das so ist dann kann ich auch gut drauf verzichten. Ich zahl ja nicht freiwillig mehr Geld. Super, somit hab ich wieder alle Freiheiten. Eine klassische recht orginale Vespa muss ja nicht unbedingt ein H Kennzeichen haben um schön auszusehen....
mfg
blotto