Hallo Leute meine Vespa braucht neue Ständerfüße , bin am Überlegen die aus Gummi oder Alu ?? Sind die Alu wirklich soviel besser ?? oder ist es "nur" die Optik ??
Grüße Börni.
Ständerfüße aus Alu oder Gummi ?
-
-
ich würd sagen das die alu mehr halten, kosten aber dadurch auch etwas mehr.
und natürlich ist es geschmackssache -
aber die aus Alu verkratzen den schönen Asphalt...
-
und rutschen dann auch gern rum, Alu läuft an (Polieren?), bei Bleckontakt laut..,
..Gummi bremst, billiger,..schnell montiert, Original...
und alles Geschmackssache.. -
Seit nun 4 Jahren habe ich die Gummifüsse dran, die halten also eine Weile.
Wenn sie sich einseitig abgenutzt haben, einfach um 180 Grad drehen und dann nochmal ein paar Jahre Ruhe haben.Gruß
Axel -
bei Bleckontakt laut
jupp ich hab alufüße auf meiner v50, und jedes mal wenn ein vollhoschi meint sie abbocken zu müssen und den fuß nicht dazwischen hält -
aaaaahrg, mitten ins herz -
jupp ich hab alufüße auf meiner v50, und jedes mal wenn ein vollhoschi meint sie abbocken zu müssen und den fuß nicht dazwischen hält -
aaaaahrg, mitten ins herzKannst ja Gummipuffer ans Blech kleben
-
nimm die Gummiumantelten Alufüße
Alternativ soll es gelbe Ständerfüße gebenIch hab die Alufüße an der Alltagsschlampe und bin zufrieden. Bei den billigen Gummifüßen stoppt es besser und der Asphalt ist nicht so verkratzt aber die Alufüße sind etwas höher so steht der Roller schön stabil.
-
Hallo ich habe mich Entschieden ich werde auf die guten "alten" Gummifüße zurück greifen .
Grüße Börni. -
Ich nehm die aus Alu her. Rein aus Protest.
Früher an der Fuffi musste ich halbjährlich neue Gummischuhe kaufen, da die sich dauernd durchgestochen und was weiß ich was haben. Drum bin ich auf Alu umgestiegen...seitdem Ruhe (2 Jahre)
-
Früher an der Fuffi musste ich halbjährlich neue Gummischuhe kaufen, da die sich dauernd durchgestochen und was weiß ich was haben.
Mir gefallen die Alufüße nicht. Deshalb überlege ich, das Ständerrohr unten mit einem Stück Blech zuzuschweißen oder zu löten. Das sollte das Problem doch ebenfalls beheben. -
Hallo die Gummis sind Bestellt und unterwegs .
Grüße Börni. -
Ich hab bei den Gummifüßen immer eine Unterlegscheibe mit rein gemacht, dann sticht da auch so schnell nichts durch.
-
bei meiner Cosa wird bald (wieder) auf Alu umgerüstet, bei meiner PK hat der Vorbesitzer "Blechquadrate" unten an den Ständerbeinen angeschweißt, das funktioniert auch gut als sicherer Stand, das lass ich so ...
-
das mit der Unterlegscheibe ist ne gute Idee..
hab mir jetzt auch welche aus Gummi bestellt.
Die aus Alu sehn zwar gut aus aber wenn die dann jedesmal an das Bodenblech schlagen... :-/ -
aaaaahrg, mitten ins herz
-
.. Gummifüße sind top..
Und dann das passende Cent Stück einlegen/verkleben, hält ewig der "Notgroschen"..
LG
MEMO -
genau... 5 Ct.-Stück passt perfekt