hey wollte mal fragen was die hülse wo überm ansaugstutzen ist und zum vergaser geht bewirkt? ich kann ja den vergaser direkt am ass anschließen mit der schelle ohne die hülse habt ja auch und die hülse gibt ja kein sinn, dichtet ja nichts ab oder?
hülse vergaser ASS?
-
-
An der Hülse sollte hinten der Gummibalg befestigt sein (mit dem Clip), dieser wird wiederum in das Loch zum Vergaserraum eingehängt und verhindert so ein Verschmutzen des Vergaserraumes
-
also kann ich das eigentlich auch weglassen oder? dient nur wegen der verschmutzung??
-
würde ich nicht empfehlen
-
ja das ist mir schon klar aber geht ja nur ums verständnis ob es auch so gehen kann und was die hülse genau für eine funktion hat
-
Dir ist sicher aufgefallen das der Stutzen des Vergasers rundherum geschlitzt ist. Die Hülse sorgt dafür das die Schlitze nicht überlappen und die Dichtheit im Ansaugtrakt gewährleistet ist. Wenn du also nicht auf ein Stück Gummischlauch umscwenken willst würd' ich die Hülse da lassen. Dazu kommt das der Filzring, so deine Vespa noch einen hat, ebenfalls zwischen ASS und ülse eingeklemmt wird.
-
kann sie aber dadurch falschluft ziehen oder nicht richtig laufen wenn die hülse mit filzriung weg bleibt
-
-
kann sie aber dadurch falschluft ziehen oder nicht richtig laufen wenn die hülse mit filzriung weg bleibt
Ja, sie kann. Ansonsten wäre der Filzring wohl eingespart worden bzw. keiner würde ihn verwenden. -
mein 16.16er gaser hatte so ne lippe, daß er gar nicht unter den stutzen gepaßt hat, also bin ich immer ohne probleme ohne gefahren. falschluft hatte ich nicht
-
mein 16.16er gaser hatte so ne lippe, daß er gar nicht unter den stutzen gepaßt hat, also bin ich immer ohne probleme ohne gefahren.
Du bist ein Mädchen, du darfst das. -
Du bist ein Mädchen, du darfst das.
da ist was dran
und das allerbeste ist, daß ich, dank russischer vorfahren,
sogar einfach mit dem hammer draufschlagen darf, wenn was nicht geht