Hallo,
ich bin mal wieder auf eure hilfe angewiesen. jetzt wo meine vespa anständig läuft will meine freundin auch eine. diese hier haben wir uns gerade angeschaut. mittlerweile hab ich den verkäufer auf 1300€ runter gehandelt.
motor saut ein bisschen, läuft aber schön rund (wurde vor ca 2 jahren neu gemacht). tachoglas is gebrochen und funktioniert auch nicht. kein originallack aber neu lackiert mit piaggio farbe. einige kleine macken im lack. bj is 80. km weiß ich nicht weil der tacho nicht geht.
Kaufberatung V50
-
-
hmm..ist dann wohl ne umgebaute spezial
wie schauts unter dem riffelgedöns aus?
hast du die möglich keit sie persönlich kennen zu lernen? -
wieso ne umgebaute spezial? wegen dem bj?
unterm riffelblech siehts soweit ganz gut aus. soviel ich erkennen konnte. mit persönlich kennen lernen meinst ne runde fahren? könnte ich ja, allerdings war der besitzer selbst nicht daheim. nur seine frau und die fand die schlüssel nicht. kann ich aber jederzeit machen. -
wieso ne umgebaute spezial? wegen dem bj?
Eher wegen des Anzeigentitels "Vespa 5 N Spezial rot" und der widersprüchlichen Tatsache, dass das Teil eine Blech(?)kaskade und einen Rundlenker trägt.Edith ergänzt noch, dass die Kaskade nach Plastik aussieht (untere Kante), Riffelblech drauf ist und der Kotflügelnippel durch ein gar zu stylisches Mininmalbauteil ersetzt wurde. Könnte eine ziemliche Bastelbude sein. 1300 € für ne verfrickelte Spezial ist heftig, aber letztlich von deinen eigenen Präferenzen abhängig.
-
Ok. Letzendlich doch gekauft. Weiter als 1300 ging er nicht runter. Dazu gabs noch nen reifen samt felge, 1liter lack und nen halbschalenhelm. Einziges manko was mir bisher auffiel ( trat heute erst auf) dass der vordere stossdämpfer quietscht. kaskade is aus blech.
-
Und ist es nun eine umgewurstete Spezial?
-
Weiss nicht. der verkäufer Wusste es auch nich weil er sie schon so gekauft hat und keine ahnung von vespas hat. Der tank is auf alle fälle genauso verschraubt wie bei meiner special. Vergaser hat ne flügelschraubecfürs gemisch. Ich hab ne normale schraube. Und typenschild is am kabeltunnel.
-
Weiss nicht.
Papiere?ZitatVergaser hat ne flügelschraubecfürs gemisch.
Klingt, als hätte jemand einen PK-Vergaser reingebastelt.Egal, Dir jedenfalls viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.
-
In den papieren steht nur 50n.