abgesehen davon: deine herzdame, lieber TE, wird sich schon nicht aus dem land schleichen, wenn ihr deine kleene umfallen würde..
Würdet Ihr Eure Freundin mit eurer frisch restaurierten Blechfuffi fahren lassen?
-
-
Mir ginge es nur darum, dass ich unnötigen Stress vermeiden möchte...
Wenn ich sie zu Brei fahren würde, wär's einzig und alleine mein Problem...
Hätte ich nen nagelneuen Porsche... oder was auch immer für ne Nobelschleuder... keine Frage... natürlich würde ich meine Freundin damit fahren lassen... Normalerweise ist sowas ja dann Vollkasoversichert... Zack inne Werkstatt und ne Woche später stünde das Ding wieder da wie vor dem Crash... Was bei ner restaurierten Blechvespa nunmal nicht so einfach der Fall wäre...
Versteht dein keiner mein Problem(chen)?!?
-
Kurz und knapp
Ich darf mal meine Vater zitieren:
Auto, Nähmaschine und Frau verleiht man nicht. Man bekommt es immer gebraucht zurück.
Damit ist alles gesagt.
Grüße von der Küste
Holger -
Mir ginge es nur darum, dass ich unnötigen Stress vermeiden möchte...
Wenn ich sie zu Brei fahren würde, wär's einzig und alleine mein Problem...
1.) Durch deine Verweigerung der Vespa schaffst du dir eher unötigen Streß
2.) Wieso gehst du davon aus das sie sie zu Schrott fährt? Oder macht sie sowas regelmäßig? Erstmal fährt sie damit und das wars.
Zeig ihr doch erstmal wie man damit fährt und vor allem was es für ein Hantieren ist bis man damit fährt. Nicht jede Frau findet es stylish einen Roller erstmal ankicken zu müssen was womöglich nicht sofort zum Erfolg führt. Und dann erklär ihr einfach das der Roller nicht als Alltagsroller gedacht ist, sie würde ihre schönsten Schuhe ja auch nicht anziehen wenn sie mit dir zum Fußballspiel geht. -
Zeig ihr doch erstmal wie man damit fährt und vor allem was es für ein Hantieren ist bis man damit fährt.
Genau sie soll erst einmal erfolgreich den Motor spalten und das Ding schön polieren und hübsch machen, dann darf sie damit auch fahren. Getreu dem Motto - erklären wie die Welt funktioniert, oder erst einmal den Hof kehren...
-
-
wer lässt schon gerne andere Leute hinter das Steuer seines neuen Autos, neue Handys gibt man auch nicht gerne aus der Hand usw. Aber das sind alles Sachen die sich irgendwann legen. Sprich, wenn der TE irgendwann selbst mal einige Macken in seine Vespa gefahren hat ( und das wird er garantiert ) wird er schon eher bereit sein seine Perle mal mit der Vespa fahren zu lassen.
Ist zwar keine Vespa aber im endeffekt genauso.
Ich habe vor einigen Jahren meinen Benz restauriert.Zerlegt,entrostet,geschweist,lacken lassen,höher gelegt,dicke Reifen drauf usw.
4 Wochen nach Fertigstellung,im Gelände, fuhr meine Freundin rückwärts in eine Sandwand rein.Eine Ecke total verkratzt.
Ja,nicht schön aber nicht mehr zu ändern.Einen Tag später habe ich die andere Seite auch verkratzt.Tja,da waren beide frisch gelackten Ecken verkratzt.
Und?
Ich habe da kein Drama raus gemacht.Warum auch. Ist mir ja auch passiert(den Schweller habe ich auch noch eingedrückt an den Wochenende)
Ich habe seehr viel Zeit,Geld und Herzblut reingesteckt.Das weiß sie auch.Sie muste mich ja oft genug aus der Werkstatt holen damit sie mich auch mal sieht.Aber warum soll man dann wenn die Freundin nen Kratzer reinfährt meckern oder sauer sein.Es ist "nur" ein Fahrzeug
Drin ist drin!
Egal ob Vespa,Benz,Boing oder von mir aus auch ein Panzer.
Aber das beste daran ist,wenn sie ne Macke reinfahren, das sie danach ein total schlechtes Gewissen haben und (fast) alles für einen machen -
Na verstehen kann ich den TE schon, ich hab auch so meine Schätzchen die ich nur ungern von anderen fahren lassen würde.
Das hat nicht immer mit frisch retaurierten Kisten zu tun, aber so alte Olack Hobel sind nunmal hin wenn se über den Asphalt schaben.
Wenn mir das passiert ist es mein Problem, passiert es jemandem anderen ist das Problem irgendwo zwischen mir und dem Fahrer...
Einfach abtun mit "passiert halt" kann ich nicht. Den Freund / Freundin / Bekannten aber dann dafür zur Kasse beten kann ich auch nicht. Ergo hätte ich schlechte Laune und einen Schaden (jaja den hab ich ja eh )Sag ihr echt dass du erst mal die Kiste alleine fährst und sich das mit der Zeit legt, da hat der Creutzfeld schon Recht, dass legt sich schnell und irgendwann ist es eh ein Alltagsfahrzeug.
-
Genau sie soll erst einmal erfolgreich den Motor spalten und das Ding schön polieren und hübsch machen, dann darf sie damit auch fahren.
-
Egal ob Vespa,Benz,Boing oder von mir aus auch ein Panzer.
Also wenn ich nen Panzer hätte, damit würd ich sie fahren lassen...
-
Also wenn ich nen Panzer hätte, damit würd ich sie fahren lassen...
Auch auf dem Hof wo deine Vespa steht?
Verschmierst du ihren sorgfältig aufgetragenen Lippenstift? Wuschelst du durch ihr frischfrisiertes Haar? Wäscht du deine ölverschierten Hände im von ihr frischgeputzen Waschbecken? Läufst du mit dreckigen Schuhen durchs geputzte Haus? Schaufelst du ihr mit Mühe gekochtes Essen in dich hinein ohne den Hauch Koriander zu schmecken mit dem sie es abgestimmt hat? Reißt du ihr das Kleid vom Leib ohne zu bemerken das es vom Dolce & Gabana ist?
Wenn ja, dann laß sie eben auch mit deiner Vespa fahren.
Wenn nein, dann frage ich mich wozu du sie hast. -
Also wenn ich nen Panzer hätte, damit würd ich sie fahren lassen...
Dann geh mal einkaufen
Ich hätte gerne nen Kraz .Dann können wir auch nen besseren Preis aushandeln wenn wir mehr abnehmen
-