Smiti, Du schließt jetzt nicht echt von den völlig krummen und schiefen Farben Deines Bildschirms (und möglicherweise auch des Scanners) auf den Lack Deines Rollers?!?
Smitis O-Lack Spezial Bj.80
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Naja, ich hab auch auf dem Ipad geguckt Und ne andere Möglichkeiut (ausser ein Teil zur lackanalyse zu senden) habe ich jetzt mal eben nicht.
Ich finde nur das das 919 echt extrem dunkel aussieht.
Der Aufkleber im Vergaserraum ist leider auch nur noch zur hälfte vorhanden.
Im Grunde ist es mir ja auch egal, ich mag die Farbe - egal wie sie heißt.
Wenn ich der Kiste das Kerzenfressen abgewöhnt habe (das ist erstmal wichtiger) werde ich mich da mal genauer schlau machen, aber erstmal fahre ich am Freitag für ne Woche in Urlaub.Gruß
Smiti
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Schöne Vespe
Habe ja glücklicherweise auch eine im Orange O-Lack. Hier in Köln sieht man die eher selten.
Aber der ori Motor ist glaube ich durch.Ich habe da auch noch einen von einer Pk50Xl.
Kann ich den dann da theoretisch einbauen?
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Ja, den xl Motor kannst du in deine Special einbauen.
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@ dafrocka: Jo, sollte ohne große Probs gehen, wenn es kein XL2 Motor ist. Sonst ist es wegen der Schaltung etwas komplizierter, aber trotzdem durchaus machbar.
Du mußt halt folgende Sachen beachten:
-Ansaugstutzen vom V50 Motor beibehalten (falls der PK Motor ein 3 Loch ASS hat mußt du wohl was basteln oder den Ausschnitt vom Motor zum Vergaserraum vergrößern, was ich aber bei ner O-Lack Vespa nicht unbedingt machen würde)
-Auspuff vom V50 Motor beibehalten (Die Bohrung für die Befestigung an der Schwinge muß angepasst werden)Hat deine V50 6 oder 12 Volt?
Wenn du nämlich die Zündung noch umbauen mußt von der V50 in den PK Motor, mußt du gucken welchen Konuß du Limaseitig an der Kurbelwelle hast.
Das Polrad der V50 wird höchst wahrscheinlich einen 19mm Konus haben, der PK XL Motor hat aber meines Wissens nach 20mm, das heißt wenn du da nicht noch groß investieren willst müßtest du die v50 auf 12v umbauen . aber wie gesagt nur, wenn du eine 6v version besitzt.
solltest du eine 12v v50 haben, dann kannst du wahrscheinlich die pk zündung übernehmen, mußt halt nur die zündspule versetzten und dich schlau machen wo du welches kabel anschließen mußt.gruß
smiti
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Vielen Dank Smiti,
Man, das klingt ja doch nach einem größeren Projekt
Muß jetzt erstmal schauen wieviel Volt ich dran habe.
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Jo, kein Problem, sitze eh mit ner verknacksten Schulter hier und langweile mich ein wenig.
Folgende Sachen soltest du halt als erstes mal checken:
Vespa: 6 oder 12V
Motor: 1 oder 2 Schaltzüge
Motor: 2 oder 3 Loch ASS
Motor: 19 oder 20mm Lima Konus
Danach kann man dann sagen ob es ein größeres Projekt wird oder ob man das mal eben machen kann.Gruß
Smiti
Edit hat gerade in deinem Profil ein Bj von 73 gelesen, da wird es sich wohl um 6V handeln.
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das ist 919er orange, mausi
@ dafroka wennd dein motor durch ist kannst du ihn ja an mich abtreten, motor würde dankbar sein
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Sehr schöner Roller, sieht irgendwie aus wie meine 79er Special
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So, bin zurück aus dem Urlaub und meine Schulter ist auch fast wieder ok.
Das Kerzensterben ist auch behoben, das war die Zündspule schuld. Mit der neuen Ducati rennt sie jetzt wunderbar.
In den Papieren steht 919 als Farbe eingetragen (habe ich eben durch Zufall entdeckt), also hattes du wohl recht Bärchen
Was mir jetzt noch Angst und Bange bereitet ist die Gabel mit dem völlig ausgelutschten Dämpfer. Da hat der Sorpio mir aber nen schönen gebrauchten mitgegeben, den werde ich erstmal einbauen und gucken wie sich die Reuse dann verhällt.Gruß
Smiti
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Der Motor läuft jetzt wirklich 1a.
Habe vorgestern mit dem Sorpio ne 80km Probefahrt gemacht und alles ist wunderbar.
Mittlerweile ist auch ein Rückspiegel montiert, den Gepäckträger habe ich erstmal abgemacht.
Der andere Dämpfer in der Gabel brachte leider nicht den gewünschten ErfolgGruß
Smiti
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Und was hat sich bei den ccm getan? v-max?
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Bei den ccm hat sich nix getan, es ist nach wie vor der 85er Polini verbaut.
Vmax liegt bei etwas über 70km/h. Am schönsten rollt sie bei 60km/h im vierten daher, da hört man den Motor kaum.Gruß
Smiti
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Gestern habe ich vorne den Sip Dämpfer eingebaut (vielen Dank dafür nochmal an Juny) und heute den Yss Pro-X hinten.
Das Fahrwerk an sich ist so schon um einiges besser geworden, es schlägt jetzt auch nicht mehr bei jeder Bodenwelle so gnadenlos mit einem lauten "klong" durch, es ist aber trotzdem definitiv schlechter als mein El-Bastardo Fahrwerk.
Vom Sip Dämpfer an sich war ich auch ein wenig entäuscht, das wirkt alles irgendwie nicht so hochwertig, wie man es für den stolzen Preis von 115€ vermuten würde. Wenn ich den vollen Preis dafür bezahlt hätte wäre ich wohl ein wenig stinkig gewesen, zum Glück habe ich das nicht.
Aber drauf gesch...., das Fahrverhalten an sich hat sich um einiges verbessert, man darf ja auch nicht vergessen, das man es mit einem über 30 jahre alten Fahrzeug zu tun hat.
Werde weiter berichten...Gruß
Smiti
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Der Beste Dämpfer für vorne ist und bleibt der Bitubo!
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