Moin,
ich überlege im Moment ob ich mir eine Simson zulegen soll. Am liebsten eine Schwalbe oder eine S51. Hat jemand Erfahrung mit diesen Mopeds?
Simson kaufen?
-
-
ja, geht so...was willsten konkret wissen?
-
Erstmal dürfen sie ja 60 fahren und fahren ja angeblich noch schneller original (so um die 65) und ja trotzdem mit Versicherungskennzeichen???
Wie siehts aus mit der Zuverlässigkeit und dem Fahrgefühl?Ersatzteile sollen ja auch recht günstig sein?
-
Erstmal dürfen sie ja 60 fahren und fahren ja angeblich noch schneller original (so um die 65) und ja trotzdem mit Versicherungskennzeichen???
ja, die dinger fahren legal 60 und das ganze mit dem günstigen fuffi nummernschild. stichwort: arterhaltung!Wie siehts aus mit der Zuverlässigkeit und dem Fahrgefühl?
im prinzip gilt das selbe wie bei ner alten vespa: gut gewartet läuft und läuft und läuft die gute..Ersatzteile sollen ja auch recht günstig sein?
da bekommste noch alles für...ähnlich wie bei vespen... -
Moin!
Nimm dann ne Schwalbe.
Ne S51 sieht scheiße aus.
Meine MeinungGruß Creutzfeld
-
Moin!
Nimm dann ne Schwalbe.
Ne S51 sieht scheiße aus.
Meine MeinungGruß Creutzfeld
jupp, sehe ich genau so..mein schwälbchen muss wohl noch nen winter warten, bis sie wieder fliegen darf
-
jupp, sehe ich genau so..mein schwälbchen muss wohl noch nen winter warten, bis sie wieder fliegen darf
Meine wartet schon 16 Winter
-
meine schwalbe hat mich jetzt bei null pflege null mal im stich gelassen. hat bis jetzt keine vespa geschafft...
schwalbe ist schnell,günstig in ersatzteilen und in anschaffung, und mittlerweile auch schon richtig "retro".
vespa is teurer in allem, definitiv wendiger,stabiler und gefühlt sicherer zu fahren aber selbst mit dem 75er dr langsamer. über den klaren optikvorteil der vespe müssen wir wohl nich reden
-> fahr schwalbe,fahr vespa,schau in dein geldbeutel un schau was dir in die hände fliegt
-
Hey Ihr Schwalbefreak`s,
wo kauft Ihr Euere Ersatzteile für eine Simpson Schwalbe Bj.73 ?
Ich habe eine O-Lack stehen, und suche den Scheinwerferrahmen. Es ist ein weißes Kunststoffteil, meines ist brüchig.
Es gibt hier bei mir in der Gegend jemanden, der kann solche Teile besorgen, allerdings zu Preisen, als würde ich originale Ferarri KFZ Teile kaufen. -
schwalbe
kann ich nur jedem zu raten. bremsen, fahrwerk (umgerüstet auf öldruckdämpfer), motor, ersatzteilpreise,......alles besser als bei ner orschinalen vespa
meine habe ich jetzt auch schon seit 2 1/2 jahren, dann restauriert und jetzt ist seit 2 jahren ruhe, nicht's mehr dran gemacht und keine pannen, keine probleme
liegt warscheinlich aber auch dran, dass es die einzige orginale karre von mir istteile kaufe ich (das letzte mal vor 2 jahren bestellt ) bei mopedstore.de oder bei akf.
LG Fabi
-
Top Shop!
-
S51 und Schwalbe sehen beide geil aus.
Ersatzteile sind im Gegensatz zur Vespa SPOTTbillig.... das geilste is aber, dass du die Dinger total easy frisieren kannst...