Es handelt sich um eine px 80 lusso, bj 1994, ohne batterie.
Blinker vorne gehen, hinten flackert allerdings im Takt das Rücklicht.
Blinkgeber neu, Blinkschalter auch neu. Kontakte der Seitenbacken sind blank.
Woran kanns noch liegen?
Es handelt sich um eine px 80 lusso, bj 1994, ohne batterie.
Blinker vorne gehen, hinten flackert allerdings im Takt das Rücklicht.
Blinkgeber neu, Blinkschalter auch neu. Kontakte der Seitenbacken sind blank.
Woran kanns noch liegen?
weiß keiner einen Tipp? Elektrik ist fü rmich ein Buch mit sieben Siegeln.
Wir haben alle Birnen geprüft.
Blinkgeber ist neu.
Blickschalter ist neu.
Die vorderen Blinker blinken korrekt, aber hinten tut sich nichts, bis auf das rhythmische Flackern des Rücklichts.
Wo muss ich suchen?
Sind diese Stifte vorne an den Backen zusammen mit den Buchsen im Rahmen der einzigen Kontakt zu den hinteren Blinkern?
Über die Stifte bekommen die Blinker Spannung, über die Einhängfeder Masse. Vorausgesetzt, daß überall Kontakt besteht und das Blinkergehäuse über eine der beiden Schrauben auch mit der Backe Kontakt hat.
gut, dann hab ich Kontakt und Masse...
Verdammt... geht trotzdem nicht.
tausch am blinkerrelais weiss und rot, wenn es jetzt hinten geht, aber vorne nicht, dann ist das relais im eimer, wenn die blinker unverändert gehen, dann würde ich mir mal die kontakte an den hinteren blinkern sauber machen.
wenns dann immernoch nicht geht, dann den schalter vornehmen, ob überhaupt was raus kommt.
kommt überhaupt Strom an der backe an? Backe frisch lackiert? an den Kontaktstellen blank machen,
Feder oben (an der Auflagefläche auch) Dort wo die Blinker die Masse Nehmen auch (an den Schrauben)
Kabel checken, Kontakt der Birnen,..kann nur ne kleingkeit sein..
Die hinteren Blinker flackern ganz unmerklich mit...
Komischerweise ging zunächst einer der hinteren Blinker. Bei der Fehlersuche haben wir dann am Blinkschalter ein gebrochenes Kabel entdeckt und wieder angelötet.
Jetzt gehts nur noch vorne, wie beschrieben (bis auf das hinter Mitflackern der Blinker... aber echt nur gaaanz schwach...)
Ich werd mal das Blinkerrelais testen.