Moin, moin ! Habe immer noch ein paar Probleme mit meiner PK50XL, Bj.' 87 ! Hier erstmal mein SetUp : Alle Teile nagelneu !!!
1. 102ccm RMS Blue Line ( P&P, entgratet )
2. 19' er Dell'Orto SHBC ( im Moment 92 HD, 60 CD, 45 ND ) + passenden ASS + passenden Blech-LuFi
3. 3.0' er Primär + 3-Scheiben Kupplung + verstärkte Kupplungsfeder
4. Polini Right Hand
5. NGK B7HS
6. Motor nach Spalten komplett neu abgedichtet
Nachdem ich den Motor wieder eingebaut hatte, fand ich bei der ersten Probefahrt die 85 HD zu klein. Hatte das Gefühl, die Vespe braucht / will mehr. Also einen neuen Düsensatz von 80 - 102 gekauft. Angefangen mit 98 HD, fand dann die 92 HD am Besten. Habe jetzt aber das Problem, die Reuse hält kein Standgas. Anzeichen Falschluft !!! Also Gaser und alles nochmal raus, obwohl nagelneu, und alles nochmal gereinigt. Kein Erfolg ! Danach Tank, Benzinhahn, alle Siebe und Filter, Tankentlüftung gereinigt / mit Kompressor durchgeblasen und Benzinschlauch erneuert. Wieder kein Erfolg ! Dann den kompletten Motor, Zylinder, Block zum ASS, ASS zum Gaser mit Startpilot abgesprüht ! Kein Hochdrehen des Motors, also kann / muß Falschluft ausgeschlossen werden. Kann das jetzt sein, das die Vespe wegen dem Blech-LuFi oder dem Polini Right Hand so bescheiden einzustellen ist ?
ZGP, PickUp und CDI kann ich auch ausschließen, habe ich von meiner originalen PK50XL, Bj.' 86 komplett umgebaut. Funzt tadellos ! Habe mir jetzt eine ZZP-Pistole zum Abblitzen von ATU geholt. Kann auf beiden LüRa-Abdeckungen aber nur noch ganz schwach 2 Striche erkennen, und teilweise ein A, ein V und eine 0 daneben ! Könnte aber auch etwas anderes bedeuten, wie gesagt, kaum noch zu erkennen. Auf welche der 2 Markierungen müßte die Zündung jetzt für mein SetUp stehen ?
Bräuchte hier wirklich Ratschläge von Leuten, die das gleiche, oder ein vergleichbares SetUp fahren, und ähnliche Probleme beim Einstellen hatten ! Bin wirklich für jeden Tip und Erfahrungswerte dankbar !
Gruß Boone