Hi!
Ich hab mir ne alte wunderschöne Vespa gekauft und hab technisch (noch) gar keinen Plan
Hier meine bisherige Geschichte mit der kleinen roten:
- war zum zweiten Mal tanken, hab aus Versehen zuviel 2-Takt Öl (dieses mal mineralisch, beim ersten tanken war es synthetisch) reingekippt: 130ml auf 5L
- Kiste direkt nicht mehr angesprungen.. hatte vorher nur zwei Mal Probleme mit dem Anspringen, ging aber einmal nach 3 Stunden und einmal nach 15 Minuten wieder... hat lange gestanden...
- versucht mit der Ringbahn mit der Kiste nach Hause zu fahren.. Fahrstuhl kaputt... dann musst ich zwei Stationen heim schieben
- Zündkerze einfach mal ausgetauscht da sie beim Vorbesitzer ca. 2 Jahre (aber vorher fit gemacht) gestanden hatte..
- Danach direkt wieder angesprungen... mehrfach direkt hintereinander...
- 15 Minuten gestanden - Pustekuchen
- Zündkerze sauber gemacht, beim Zündfunken prüfen Stromschlag bekommen, Zündfunke ist da
- Lief wieder... Runde um den Block gefahren. Nach 15 Minuten stehen wieder nicht angesprungen
- Festgestellt, dass der volle Tank merklich verschwunden ist... Kumpel meint: wohl Benzinhahn nicht zugedreht. Gut zu wissen das das wichtig ist
- Zur Tanke gelaufen... Beim Betrachten der Öldose festgestellt, dass ich ca. 130ml anstatt 100ml beigemischt hab
- Neues Gemisch mit ca. 105ml auf 5L gemacht und betankt, aber nur ca. mit 3L.. ist noch Platz
- Nicht angesprungen, wieder Zündkerze gereinigt...
- Vespa lief Ausgeschaltet... dann direkt wieder angesprungen. Juhuuu - gefreut. 15 Minuten stehen lassen...
- Dann wieder nicht angesprungen (ca. 10 mal gekickt)... Zündkerze raus -- und seht hier das Resultat:
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3417/5837608974_4e0a76b438_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5301/5837611354_fd7821c15e_z.jpg]
Sieht mir immernoch ziemlich nach zu fettem Gemisch aus. Ist schon etwas feucht. Jetzt würd ich sagen Zündkerze sauber machen, danach würd ich einfach noch nen Liter pures Super (Shell) in den Tank dazu tun und dann gucken was passiert.. Und zukünftig echt besser aufpassen......
Was meint ihr? Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank Leute... Ich vermute, dass ich zukünftig wohl noch öfters um eure Ratschläge bitten muss
Daniel