Hast Du denn unun zwischenzeitlich mal eine neue Kerze reinzuschrauben versucht, wie Rassmo schon sagte? Gehe mal davon aus, dass Du die richtige Kurzgewindekerze drin hattest und da keine Langgewindekerze reingeschraubt hast. Sonst muss das Gewinde im Zylinder hin sein, denn einfach so fliegt keine Kerze raus, habe ich zumindest so noch nie gehört.
Pk 50 S - Neuestes Problem _ Zündkerze Rausgeschleudert
-
-
Ich hatte noch keine Zeit, werde mich heute Nachmittag darum kümmern.
Ansonsten habe ich sicherlich die richtige Kerze reingeschraubt.
-
So, habe heute morgen die alte Kerze, die ich damals ausgebaut hatte um eine neue saubere einzubauen, eingebaut um zu wissen ob das Gewinde kaputt ist.
Die Kerze lässt sich zwar festschrauben, löst sich aber sofort wieder von selbst.
Der eine Startversuch, als die Kerze "fest" war klang nach sehr viel Luft und definitiv nicht gesund.
Daher steht die gute jetzt schön überdacht und wartet.
Irgendwelche Vorschläge, wie ich am geschicktesten Vorgehe?
Gibt es eine Möglichkeit, ein Gewinde nachträglich wieder herzurichten, ich kenne sowas von alten VW Bussen.VG
-
Gibt es eine Möglichkeit, ein Gewinde nachträglich wieder herzurichten, ich kenne sowas von alten VW Bussen.
Es gibt Gewindeeinsätze, aber wenn du eine 50er Zylinder fährst findest du für schmales Geld einen neuen Gebrauchten da praktisch jeder Tuner seinen alten rumliegen hat.
-
German Seb, wenn Du noch einen 50er Zylinder brauchst, habe noch einen gut erhaltenen gebrauchten aus meiner PK S rumliegen. Wenn Interesse besteht, schicke mir einfach eine PN.
-