Liebe Vespa Schrauber
Zunächst will ich sagen das ich froh bin dieses Forum gefunden zuhaben bin hier auf diesem Forum ganz neu und habe mir schon einige Topics durchgelesen bzw. überflogen und echt klasse Forum.
Vor allem hab ich schon Berichte gelesen die in die Richtung meines Interessens gehen. Und klar wurde das Thema was ich auch wieder ansprechen werde hier schon oft besprochen doch leider muss ich es auf mich speziell nochmal eröffnen und ich hoff ihr könnt mir helfen
So jetzt zu meinem Anliegen:
Ich besitze eine Vespa 50N Baujahr 1971 welche aus Familiensitz stammt
Bekanntlich ist es ein Traum sie zufahren und es gibt immer viel zum schrauben was auch Spaß macht obwohl ich doch oft noch Schwierigkeiten habe.
Doch wie die meisten, wünsch ich mir jetzt doch, dass die Schüssel sowie unten und obenrum mal besser auf Touren kommt. Sie Hat nämlich mit ihren 1.5 Ps eine sehr schlappe Beschleunigung und ja sagen wir sie läuft dann auch mit ihren 3 Ganggetriebe nicht mehr also 40-45 Km!
Doch hinzu kommt das es bei mir in der Gegend eigentlich immer Berg auf und ab geht und es doch blöd ist wenn man mit max. 20 km nach Hause auf den Berg tuckert.
Und wenn man dann mal jemanden mitnehmen will bleibt man doch fast stehen!
So nun hab ich mich also dazu entschieden ihn ein bisschen flotter zu machen. Ich bin mir dabei bewusst das das unter Vespa Tuning läuft und nicht legal ist aber das ist ja dann schließlich meine Sache (Außerdem knöpft sich die Polizei zunächst ja immer diese PlastikRäder vor und deshalb wage ich es) Ach und ich will ja nicht wie ein irrer rumheizen doch wen ich den Berg mit 30 km Hochfahren darf dann würde ich das auch gerne. am liebsten auch wenn man Tandem fahrt.
Also ich freu mich aufs bastel und ich hoff Ihr könnt mir helfen, Tipps geben, vorschlagen was ich kaufen muss.
Was mir noch wichtig ist:
Ich will’s ja nicht übertreiben sondern nur ein bisschen gemütlicher fahren können. Deshalb sollte Es Preislich auch alles im Rahmen liegen.
Zudem bin ich ja schon ein Fan wen alles Original gehalten wird aber davon muss ich wohl nun ein bisschen abweichen.
Und ganzwichtig ist natürlich das ich es wenn dann ordentlich machen will also nichts vergessen anzupassen weil ich habe keine Lust das wegen den paar mehr Km/h mir kurz danach der ganze Motor um die Ohren fliegt und der Roller Schrott ist.
Nun schon mal vielen vielen Dank