Hallo,
Heut hab ich meinen neuen Polini lefthand raufmontiert auf meine Pk. Nun streift die Feder am Hinterrad . In der SuFu hab ich nichts zu diesem Problem gefunden. What to do???????
danke im Vorraus
![](https://www.vespaonline.de/wsc/images/avatars/7d/17090-7d712c31ed8dc93a1afe2738b3a8d38e2a3abc5e.jpg)
Polini Lehthand streift
-
-
Welche Feder?
Mach doch mal ein Bild, dann wird das ganze leichter...
Hast auch den für PK erwischt? -
Ganz sicher für die Pk 50 s/xl Bilder kommen Morgen. Wieviel Abstand müsste der Krümmer zum Rad haben?
-
Hast Du schon versucht, die Verschraubungen am Krümmer und an der Traverse wieder etwas zu lockern und alles bestmöglich hinzuruckeln? Für "einfach irgendwie hinschrauben" ist das alles zu ungenau gefertigt.
-
Naja, rellativ viel Zeit hab ich mir nicht genommen werd morgen alles nochmals runter und wieder neu rauf schrauben. Aber wieviel Abstand muss sein(Krümmer-Reifen)
-
Villeicht das Rad aus versehen falschrum montiert ?
-
Falschrum?????
der Krümmer streift von Oben! -
OK, bestellt hast Du wohl den richtigen. Wurde auch der richtige geliefert?
Viel Platz ist am Reifen wohl nie, was man so liest.
-
wird morgen hoffentlich passen
-
das rot makierte ( Federung, Krümmer-Pott) streift am Hinterrad
-
Da ich das Foto nicht postn kann, ists in meiner Galerie vorhanden.
Bitte um schnelle Antwort! -
ich hatte das gliech problem
hab es mit der flex gelöst kannst es aber auch anders machen
lass den puffi lose hängen bevor du ihn festschraubst drückst du ihn hoch und ziehst die schrauben an, so verschaffst du dir platz.
du könntest aber auch die bohrungen am flansch vergrößern (langlöcher) und dann wiederrum anheben und fest schrauben. -
1.mit der flex möxhte ich es nicht gerade lösen^^
2. dies ist die möglichkeit die mir am sympathischten ist.
3. habe keine langlöcher und wenn ich welche mache passen sie dann mit dem Auslauff nicht übereinDanke Luigi, aber wieviel cm/mm Abstand müsster der Krümmer zum Reifen haben(oben)
-
Mahlzeit!
Bei meinem Polini hab ich einfach die Lasche an der die Feder eingehängt wird nach oben verbogen. Dazu noch den Krümmer ausgerichtet, dann passt das! Viel Platz war da aber nie... -
das ist beim polini so. eine feder auf der anderen seite reicht, hau die laschen einfach krumm.
-
ähmmm.... eine Feder reicht???? es giebt nur eine und keine 2
-
Gibt nur eine hast Recht.
Und die Frage wurde schonmal gestellt. Ich habs wie Nick gemacht. Hält schon Jahre. -
ok, und lukk deine tour ist/war klasse!
-
Dumme Frage:
Braucht man die Feder umbedingt??? -
jap. mein letzter den ich in der hand hatte, hatte 2 federn. muss wohl ein älteres modell gewesen sein, hingepfuscht sahs jedenfalls nicht aus.
du brauchst zumindest eine feder
aber laschen kannste trotzdem krumm hauen...
-