Hallo zusammen,
habe ein Problem, dass mich nicht in ruhe lässt, daher hoffe ich auf eure Tipps und Erfahrungen!
Zur Situation, meine Vespa ist noch nicht angemeldet, TÜV hat sie, sie ist noch auf Leistungsbeschränkt bis 80km/h eingetragen.
Will diese jetzt ohne Leistungsbeschränkung eintragen für die günstigere Versicherung,
habe jetzt den Drosselauspuff ausgebaut und nen Originalen eingebaut. Sie ist zurzeit noch nicht angemeldet.
Meine Stoßdämpfer beim erwerb waren hinten ein Originaler, der sehr alt ist und vorne ein undichter und vergammelter BITUBO (reparatur zu teuer), der Eingetragen ist.
Habe mir für wenig Geld hinten und vorne einen BGM Pro Stößdämpfer gekauft und eingebaut. Das Problem ist,
der TÜV Prüfer will mir den BITUBO nicht austragen, weil er den BGM nicht eintragen kann, es gibt dafür kein Gutachten oder sonst was.
Nicht mal die Typenbezeichnung stehen auf den BGM Pro drauf. Was mach ich jetzt? Was wird es wohl kosten sie ohne Leistungsbeschränkung eintragen zu lassen?
Was kostet es die Stoßdämpfer einzutragen? Oder ist es Ratsamer, hinten den Originalen wieder rein und für vorne nen neuen BITUBO zu kaufen? Ist das evtl. günstiger?
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder sonst Erfahrungen dabei?
PS: Habe im moment nicht so viel Geld, sonst würde ich mir direkt vorne und hinten einen neuen BITUBO kaufen.
Danke im voraus für eure Tipps!
Euer DANGERDANLUX