dsa problem ist: zinn bricht! das zinn diffundiert oberflächlich in das kupfer der kabel. zinn und kupfer geben bronze, bronze ist hart. du hast also oberflächlich eine sehr harte legierung, die, wie du sicherlich auch schon festgestellt hast, extrem steif ist. und das genau ist der problempunkt. dadurhc, dass das ding steif und hart ist und dein roller vibriert, bricht die verbindung irgendwann. garantiert! deutlich besser sind hier die auf kasanovas bild gezeigten RECHTEN kabelschuhe. diese halten derart, dass eher das kabel reißt, bevor der schuh flöten geht. schöne dinger. ich habe diese zange bei stahl gruber für ~ 70 euro gekauft. braucht man aber immer wieder mal ...
Kabelbaum selber machen! Scheitert es an den Kabelfarben?
-
-
Hab auch so ne ähnliche Zange, das ist nicht das Problem, dachte nur das es besser wäre zusätzlich sie zu verlöten, aber wenn ihr sagt das es schlecht ist lassen wirs lieber!
Hier noch meine Stecker vom Conrad!
-
Was Du meinst ist kein Massepunkt, das ist die Stelle wo etliche schwarzen Leitungen zusammen kommen, da war und musst Du löten.
Was Du meinst ist kein Massepunkt, das ist die Stelle wo etliche schwarzen Leitungen zusammen kommen, da war und musst Du löten.war allgemein gemeint generell macht es an solchartigen verbindungen eher sinn als wo anders.
-
stecker unten gut, zange zeigen. stecker oben sind arschlochstecker. die heißen so, weil du sie besser in besagtes loch steckst als sie irgendwo hinzudrücken.
-