Hallo,
hab seit einigen Tagen eine PX 200 (BJ:86) mit Getrenntschmierung.
Seit gestern habe ich folgendes Problem:
Ich fahre und stelle Vespa kurz ab, noch während ich fahre drehe ich Benzinhahn zu.
Sobald ich dann Vespa nach etwa 5 Minuten ankicken möchte, tut sich nichts.
Sie lässt sich manchmal leichter durchtreten, ab und an garnicht, oder mit einem netten "kickback"
garniert.
Das Spiel könnte ich so nun 10 Minuten fortsetzen. Aber dennoch springt sie nich an. Hab dann zufällig
entdeckt, als ich die rechte Backe weg hatte, dass von der Vergaserwanne Sprit tröpfelt. Hab dann dieses
Gummi an der hintern Seite weggefriemelt und da kam ne richtig fette Menge Sprit rausgelaufen! So a
Doppelter wirds scho sein.
Bei mir half bisher immer nur anschieben. Dann läuft sie im Stand ganz normal. Sobald ich losfahre dreht sie
nicht sauber aus, ab etwa 1/4Drehung am Gasgriff fühlt es sich an als ob noch ein 40Tonner an mir dranhängt
und der Motor "stottert".
Wie gesagt hab die PX erst ne knappe Woche, bisher lief sie eigentlich immer ganz gut und ordentlich. Ab und an Schwierigkeiten
beim Starten, aber spätestens nachm 3. Kick lief sie.
Ich hab mir den Vergaser mal angeschaut, der Luftfilter sieht nicht so aus, als ob der noch was filtern könnte.
Loses Metalgerippe und recht angegammelt. Desweiteren ist die Schwimmerkammer für mehr Durchlass bearbeitet
worden. Soweit ist der Motor orginal, nur ein HP4 LüRa is dran und der Scorpion ist dran. Bedüsung ist lt Si Schaubild original.
Hoffe, dass ihr mir soweit helfen könnt, dass ich meine PX wieder zum ordentlichen Laufen bekomme.
MfG Flo