hallo bei meiner lusso ist die antriebswelle für die ölpumpe ausgebaut, diese würd ich gerne wieder einbauen.
der schacht runter zum getriebe für die welle ist oberflächlich mit dichtmasse geschlossen. ich habe dies teils weggekratzt muss noch komplett gemacht werden. denke aber das dadurch kleine klumpen ins getriebe gefallen sind daher würd ich dieses jetzt gründlich mit benzin durchspühlen. was haltet ihr davon.
danke lg
Ölpumpenantriebswelle wieder einbauen
-
-
Insgesamt und absolut eine ganz schlechte Idee. Es sei denn, du machst das während der Motor geöffnet auf der Werkbank vor dir liegt.
Ist der Motor geschlossen und am Stück, kannst du spülen bis der Arzt kommt, "heraus"spülen wirtst du da nichts. Höchstens herumspülen...
Andererseits... Son bissel Dichtmasse im Gertriebe ist vermutlich auch egal... Wenns nicht gerade Kaltmetal ist...Ausserdem: Die Ölpumpe auszubauen war doch eine gute Idee! Besser jedenfalls als sie wieder einbauen zu wollen.
-
mmh ok, nur mal blöde frage warum sollte das spühlen denn nicht bringen
-
Spülen ist eben unnötig wenn es sich wirklich nur um Dichtmaße handelt.Kommt wahrscheinlich eh beim nächsten Ölwechseln "pulverisiert" wieder raus.
Das Theme Ölpumpe ja oder nein ist ein endlosthema. Ich würde sie auch weglassen es ist ein potenzielles Risiko weniger. Beim tanken immer ne 100ml Flasche mit öl dabeihaben und gut ist. -
so wie ich mich kenn vergess ich des aber sicher mal reinzuschütten, warscheinlicher als das die ölpumpe kaputt geht xD
-
interessant ist das vermutlich erst bei getunten motoren(ok wir reden hier über vorkriegstechnik) wo bei steigender drehzahl die mischung des öl/benzingemisches nicht mehr gegeben ist. Wenn ich hier falsch liege bitte gleich verbessereungen. Aber ich bleibe dabei, ich mischge lieber, als mit nem defektem pumpenritzel liegenzubleiben.---- endloses thema