Fährt den Jemand?
EDIT:
auch i Edelstahl:
Fährt den Jemand?
EDIT:
auch i Edelstahl:
Ist der ned der Scoot RS?Gibts ne Mengs Stoff im GSF.
Ist ein Nachbau des alten Rollerzentrale MK1 den es unter anderem im SCK oder LTH usw. gibt.
Wegen dem Vitonflansch und anhand der Bilder scheint der SPAQ Righthand PX für 189€ in der gleichen Liga zu spielen.
Müßte man aber mal direkt am Produkt vergleichen..grundsätzlich waren die SPAQ bzw. Scoot RS aka Sterling Puffs nie so Top verarbeitet.
Produktbeschreibung des SCK dürfte grob für alle drei passen:
ZitatDas ursprüngliche Design des JL Right Hand wurde von Taffspeed entwickelt. Das Konzept wurde dann aber von unseren Freunden aus der Rollerzentrale in München deutlich verbessert. Der Auspuff wurde auf Höchstleistung getrimmt und legt so im direkten Vergleich zum JL Performance nochmal 1-2 kW drauf. Das Leistungsband ist dafür aber auch spitzer. Das macht den Motor für Beschleunigungsorgien sehr tauglich, ist aber für hohe Endgeschwindigkeiten nicht die erste Wahl.
Kurz übersetzt ist der Right Hand aber ein idealer Spaßmacher für Stadt. Wer viel auf Autobahn und Landstraße tourt, der sollte die originale Übersetzung beibehalten und einen kurzen vierten Gang verwenden. In Verbindung mit den Polini - Zylindern kann mit diesem Auspuff ein sehr durchzugsfreudiger Motor realisiert werden. Die Polinis bringen das erforderliche Drehmoment aus dem Drehzahlkeller mit und drehen aufgrund der zahmen Steuerzeiten nicht ganz so hoch.
Dämpfer und Krümmer sind federnd verbunden. Damit können auftretende Spannungsspitzen, wie sie z.B. bei der Überquerung von Tempo 30 Bodenwellen' mit 80 km/h auftreten, locker verdaut werden.
Abweichend vom Originaldesign kommt der RZ jetzt in rostfreiem Edelstahl, produziert in Asien. Die Qualität ist top. Die Anlage ist passgenau, leicht zu montieren und dank der dicken Materialqualität vom Klang sehr angenehm.
Kommt mit folgender Beschriftung auf dem Schalldämpfer: RZ°MARK°TWO BSAU 193A 1990 T2
Den Righthand gibt es schon der muß nicht mehr neu erfunden werden.RZ Mark 2 ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau-wenns kein Rechtsausleger wär
Den habe ich ja auch schon gehabt, nur nie gefahren
Der ist zumindest wirklich gut verarbeitet.
Und die Wandstärke ist auch OK.
EDIT: bei ScootRS ist der nicht auf der Homepage!
so wie schauts aush hat den jetzt schon jemand
bin am überlegen den spaq auf meine px 80 zu bauen, würde dann ein 139er malle mit 24er Si vernbaut sein
aja gibt ihn bei scootermax zu kaufen
im gsf gibts nichts darüber, ich hatte mal eine frage gestellt ob den schon einer fährt - ohne reaktion!
so schlecht sind die puffs von scootermax nicht, im großen auspufftest hat der linksausleger gut abgeschnitten!
verarbeitung ist doch wurscht, hauptsache der passt ohne modifikationen und hat leistung!
auf der px80 wird der nix bringen, bau erst den 139 und den 24 rauf und dann den auspuff.
niko
hast du bitte mal nen link zum auspufftest?
der ist nicht mehr online.
niko
kannst du mir die Datei zuschicken?
ich habe keine daten.
hier war der test online:
niko
Ich würde mir den rechtsausleger kaufen, natürlich kommt bei mit zuerst der malle und der gaser drauf, über den Sommerurlaub wird dann gefräßt und angepasst
Ich würde mir ja auch lieber den RZ Mark II kaufen...
...aber bei Scootermax steht, dass seiner auf Drehmoment ausgelegt ist.
Der RZ Mark II soll sehr spitz ausgelegt sein.
...also eher das Gegenteil.
was nun?
das müsste jemand testen und der zahlt leider auch das lehrgeld...
niko
So spitz ist der RZ aber ned.Kann Drehmo und Drehzahl.
So spitz ist der RZ aber ned.Kann Drehmo und Drehzahl.
Aha! ich habe nur das wiedergegeben, was SCK über den schreibt.
Hat jemand den großen GSF-Auspufftest irgendwo gespeichert?
Ich würde mir gerne mal vom RZ die Kurve ansehen.
Da ich für den RZ nicht mehr bezahle als für den Spaq , würde ich dann doch eher zu dem RZ tendieren.