Hallo
ich hatte heute mal den Kopf von meinem Zylinder ab und habe gesehen das da so Ablagerungen sind.
Bild ist dabei danke
Hallo
ich hatte heute mal den Kopf von meinem Zylinder ab und habe gesehen das da so Ablagerungen sind.
Bild ist dabei danke
Vollkommen normal !!
Steht ja auch sowohl in der Original-Anleitung als auch in der Vespa-Bibel.
Das sind Verbrennungsrückstände, die man nach Anleitung alle 4.000 km mit einem Hartholzspatel entfernen sollte, wenn man seiner Vespa was gutes tun will.
Durch besseres Öl, sind heute vermutlich auch längere Intervalle möglich. Im Handbuch wird angegeben, dass sich nichtentfernen mit der Zeit auf die Leistung auswirkt.
Ich selbst entferne diese Beläge alle 6000-8000 km.
Vollkommen normal !!
richtig wen billiges (schlechtes Öl) verwendet wird , bei gutem Öl gibts kaum ablagerungen
was ist denn gut.ich benutze so ein castrol zeug.
Ist erstmal alles besser als der Schrott, den die früher reingekippt haben.
Bei einem Originalmotor tuts auf jeden Fall ein billges 2T Öl, bei größerem Tuning würde ich persönlich ein teureres nehmen.
Hab ich demnächst auch vor, wer nimmt welches für seine hochgezüchteten Motoren?
nimm was vollsynthetisches, das verbrennt sauberer und vollständig und stinkt nicht so. dadurch versuchen dich die autofahrer nicht so krampfhaft zu überholen und du wirst nicht von der straße geschubst.
2t rotz will nun wirklich keiner atmen.
ich merks an meiner px. mit der verbrenne ich gelegentlich 50%altöl und 50% 2t-öl (düüdeldüü ) aber irgendwohin muss ja das zeug. die armen autofahrer versuchen mich auch in der stadt zu überholen
Ok, ich hab im GSF was vom Motul 600 oder 800 gelesen, für den Quattini darfs jetzt auch teurer sein.
Die Duft-Diskussion da fand ich ganz amüsant, falls du den Thread kennst.
Naja, ich hoffe mal dass mich mit dem M1L so schnell keiner mehr überholen will (in der Stadt zumindest ^^).
vollsynthetik gegen das verrußen, rest ist eigentlich egal. das motul 800 ist ja eigentlich rennsportöl und total übertrieben hierfür, so hoch wird die leistung nicht werden. unter hoch verstehe ich 125 kubik und 40 ps.