Wie löse ich diese Schaltzüge? Bitte um schnelle Rückmeldung
Restauration Pk 50 s
-
-
beim Anfang des linken Pfeils ist die Schraube der Schaltrastenabdeckung.
darunter befinden sich die Schraubnippel der Gangzüge, die müssen ab!Gruß opti
-
Danke Opti!
-
Neuester Stand:
-
Wie löse ich das Bremspedal für die Hinterbremse ?
-
Warum lässt Du Dir jeden Handgriff einzeln vorbeten? Vespa-Bibel kaufen und Suchfunktion benutzen!
-
Zwei Schrauben von oben neben dem Tunnel, eine Schraube von unten. Dann ausfädeln. -
ich ahne schlimmes
-> weiter so cräck
-
Zitat
Warum lässt Du Dir jeden Handgriff einzeln vorbeten?
weil es hier sowieso schon zum guten Ton gehört ,sich wg jedem noch so kleinen Problemchen ,wo ich meine graunen Zellen mal anwerfen müsste , ein Topic aufzumachen
-
Sorry aber da bin auch der Meinung von prometheus.
Reiß das Ding auf 2 Stunden auseinander, wenn du eh lackieren willst.
Alle Teile schön beschriften, dann gibts nachher keinen Stress. Aber bevor du jeden Blödsinn hier nachfrägst hast du selber schon nachgedacht und die Lösung gefunden.Ich bin, wie gesagt, seeeeeehr gespannt was hier rauskommt.
-
Reiß das Ding auf 2 Stunden auseinander
Da bin ich mal nicht Deiner Meinung. Lieber einen Samstag Zeit nehmen, eine geräumige SD-Karte in die Kamera einlegen, die Makro-Funktion in der Bedienungsanleitung nachschlagen und während des Zerlegens reichlich Fotos und Notizen machen. Sonst kommen die gleichen Fragen (nur andersrum) beim Zusammenbau.Tipp: Baugruppenweise in kleine Kartons, große Briefumschläge oder Gefrierbeutel sortieren und diese mit Edding beschriften. Dann ebenso baugruppenweise aufarbeiten und sich beim Zusammenbau aus einem Regal frisch überholter Komponenten bedienen können.
-
Hay es ist hier meine 1. Restauration, ich fotografiere jede noch so kleine Schraube und Beilagscheibe und schlichte diese nach jedem schritt in einem Briefumschlag mit Beschrigtung in eine Schuhschachtel ein. Es wird sehr ordentlich gearbeitet!
Und die Bremse hab ich schon längst herunten aber wie ich sie vom Seil löse wäre meine Frage gewesen. (war meine Schuld)
Und ich bin halt sehr vorsichtig und lass mir halt (leider für euch) alles 2 Mal erklären zu diesem Thema
sorry -
@prometheus: So hab ichs gemacht. Nur nicht in 2 Stunden jede Schraube schon verpackt gehabt. Aber Bremspedal lösen oder die ganz groben Geschichten dürften da kein Problem sein.
Mediakreck: Denk doch selber nach, du hast es immerhin hinbekommen. War auch meine erste Restauration, lies mehr hier und im GSF bevor du 3 mal frägst! Bei 2-3 Tagen, die ins Lesen investiert kommt mehr dabei raus als jeden noch so kleinen Handgriff nachzufragen.
-
bin im GSF ncit angemeldet ist es besser als VO? und jetzt hab ich sie eh bald in allen einzelteilen, werd mir jetzt mal die Vespa-Bibel für Pk Modelle zulegen
-
Nein hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, aber da stehen einfach ein paar ziemlich hilfreiche Sachen drin.
Besonders was so allerwelts Fragen angeht.
Hast du dir die Hot Topics im VO eigentlich schonmal durchgelesen?Wär vielleicht eine Investition wert.
-
teilweise schon. gehörn die tipps und tricks auch dazu? werd mir jetzt demnächst das v50 konversations-set bauen von.... ich glaub 1zu 50 mischer
-
v50 konversations-set
-
Bei 2-3 Tagen, die ins Lesen investiert kommt mehr dabei
-
ja dass mein ich mit k oder c? juny schreibts auch mit k
-
Ich hab die Formulierung nur nicht verstanden....
Irgendwie wär mir Conversion leichter gefallen...Deutsch schreibt sich das mit K, englisch mit c.
-