schwuuuuuu.....
Restauration Pk 50 s
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2K Kleber kein Problem - locker durch die Hose atmen
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Danke, habs mit der Heißklebepistole gmacht.
Wollt grad die Züge aushängen und was seh ich da? Jaaaa.. die Schaltrasse tropft..
Kann man das auch provisorisch richten? -
Mit provisorisch richten ist da m.E. nichts. Entweder ist der Motorblock im Durchgang oval geworden oder der O-Ring, der auf der Schaltstange (also zwischen Schaltwaage und Schaltgabel im Gehäuse) sitzt, ist ausgenudelt. Dafür ist aber Motorspalten angesagt. Wenn´s zu oval ist, muss eine Buchse rein. Die O-Ribge gibt´s sonst im 1. und 2. Übermass zu kaufen.
Hatte ich bei meiner Spezi kürzlich auch. Da der 1. Ubermassring aber leider nicht ganz gegen das Getrieböl abdichtete, habe ich die Schaltstange noch mit "Admosit" (so´n Dichtzeugs auf Silikonbasis für bis zu 200°C) beschmiert und jetzt hält es (noch).
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Motor wird im August gespalten, bis dahin werd ich schin eine Lösung mit einer Dichtmasse finden, bau dieses Wochenende denn Motor aus, reinig ihn mitn Kärcher und seh mir die Tropfstelle mal an. Will den Motorraum konservieren, aber mit was?
Mfg -
Was willst Du im Motorraum konservieren? Ist doch eh alles voller Öl.
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Nein, den Rahmen, wo der Motor drinn hängt sowie Unterboden und Kotschützerinnenraum.
Heute wieder bemerkt, dass ich echt ein Grobmotoriker bin: -
dann sind wir JETZT beide der gleichen meinung.
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Was passt da ned?!
Gabel hat noch immer Spiel, schnelle Hilfe wird mit einem sehr großem Danke belohnt -
EUER MEDIAKRECK
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wackelt der lenker oder die gabel ansich?
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Sieht aus als wären die Lagerringe falsch verbaut worden , der Ring der zum Ende oben am Lenker kommt muss flach sein . Hier bei dir auf dem Bild ist der Untere Ring zum Lenker hin verbaut !
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Vorerst mal DANKE für die Antworten
vespaschieber: Ja, die Lenksäule hat Spiel. Wenn ich zb. Über ne Bodenschwelle fahr klrachts immer, Muttern lösen sich halt.
Ich habs jetzt so (von U -> O): 1.Lenkkopflager 2.dünne Mutter 3.Nasenscheibe 4.dicke Mutter -
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z.B:
wo ist da jetzt der Fehler?
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oh gott. du hast den schraubring mit der lagerlauffläche nach oben geschraubt.... >)
einer der ringe hat ne konische viertelrunde seite. die gehoert zum lager
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Daunke, dieses Problem ist erledigt, jetzt steht das nächste an: mehr Drehmoment!
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Ich bestell heut die Teile fürn Motor, nur weiß ich noch nicht ob 3.00 od 3.72
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wie darky schon schrieb... 3.0!
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