Hallo zusammen,
ich suche einen optisch ansprechenden Auspuff für die PX 125 (Originalmotor) der eintragungsfähig ist. Gegen eine leichte Leistungssteigerung habe ich nichts einzuwenden.
Welche könnte ihr mir empfehlen?
Gruß Jupp
Hallo zusammen,
ich suche einen optisch ansprechenden Auspuff für die PX 125 (Originalmotor) der eintragungsfähig ist. Gegen eine leichte Leistungssteigerung habe ich nichts einzuwenden.
Welche könnte ihr mir empfehlen?
Gruß Jupp
Leistungssteigerung nur über den Auspuff wird sich sehr in Grenzen halten. Auf einem Originalmotor ist da höchstens ein SIP Road oder PEP Plus 2.0 o.ä. sinnvoll. Die haben zwar keine allgemeine Betriebserlaubnis, sind aber mit Leistungsgutachten durchaus eintragungsfähig. Auf dem Endtopf des PEP soll sich sogar noch ein Piaggio-Logo befinden ... also doch vielleicht original?
Wenn es Dir eher um Optiktuning als um sinnvolle Optimierung geht, bleibt eigentlich nur der Scorpion. Mit eingesetzter Drossel bringt er zwar kaum Leistungssteigerung, besitzt aber (sofern am Motor sonst alles original ist) einen E-Pass und kann deshalb eintragungsfrei gefahren werden. Nach der Montage unbedingt Vergaser neu abdüsen (natürlich auch bei SIP Road, PEP+ etc.), sonst sind Kolbenklemmer vorprogrammiert!
Es gibt natürlich noch etliche andere Auspuffe, die im Prinzip eintragungsfähig sind, aber auf einem Originalmotor wird es wohl auf die genannten hinauslaufen.
P.S.: Eine PX ist nicht wirklich eine Smallframe. In den Forenuntertiteln sind doch die Modellreihen sogar aufgelistet …
Hallo,
hier der Scorpion für deine PX125,wie oben beschrieben,der einzige Auspuff mit TÜV für dein Moped.
300 Tacken für ne Dicke Tröte unter dem Arsch die nicht viel bringt ausser Lärm und Drehmoverlust.Bau nen Satz ein der bringt dir mehr und ist Eintragungsfähig,sofern BJ und Tüvler mitspielen.
SIP Road und vom freundlichen "Alles Eintrager" legalisieren lassen.
Jupp will primär eine Tüte mit geiler Optik, keine sinnvolle Ergänzung seines Setups.
Jupp will primär eine Tüte mit geiler Optik, keine sinnvolle Ergänzung seines Setups.
Und wieder hast Du recht ... trotzdem OriginalOptik=auch geil