Hallöchen
Habe ein paar Fragen zur Lichtmaschine meiner PX 80 (V8X1T) mit Batterie.
Mir ist aufgefallen, dass mein Vorder-, Rück- und Tacholicht etwas schwach ist. Bei Vollgas ist es gerade so in Ordnung (kleiner Vergleich: mein Dynamo Fahrradlicht ist heller!) aber im Standgas schon recht schwach. Nun habe ich mal die Spannung gemessen und bei eingeschaltetem Licht eine Spannung von gerade mal 6V AC im Leerlauf gemessen. Bei ausgeschaltetem Licht an die 11V AC.
Kann ich davon ausgehen das, dass zugehörige Spulenpaket defekt ist? Im Schaltplan sehe ich zwei Spulen in Reihe geschaltet. Kann es sein das eine davon kaputt ist? Oder liegt das vielleicht am Spannungsregler?
Ich verstehe sowieso nicht so ganz den Aufbau der Lichtmaschine. Warum gibt es einen Stromkreis mit Gleichspannung für Blinker,Hupe usw. und einen mit Wechselspannung für das Licht?
Hier nochmal der Link zum Schaltplan.