Servus,
habe ein Problem mit meiner PX, und zwar vor 1Monat ist sie auf dem Heimweg von der Schule mehrmals während der Fahrt ausgegangen, Rad hat nicht blockiert also kein Kolbenklemmer. Hab gedacht, dass es mit ner zu alten Zündkerze zu tuen hat, also gesagt getan, Zk gewechselt, auf eine ausversehen falsche, mit dieser bin ich dann einen halben Monat ohne Probleme gefahren. Nun war ich 8Tage in Frankreich, Stufenaustausch, also stand die PX zuhause rum. Nachdem ich aus dem "Urlaub" zurückgekommen bin, hab ich sie natürlich gleich bewegt, ging sie auch Problemlos. Nun bei dem extrem heißen und schwülen Wetter bin ich sie kaum bzw garnicht gefahren. Nun wollte ich meinen Stiefbruder abholen, ca. 5-7km. da ist sie während der Fahrt wieder ausgegangen und war nur noch schwer anzubekommen. Meinen Dad angerufen und der kam dann mit der Zündkerze. Getauscht sie lief wieder. Am nächsten Abend wollte ich dann zu ner gemütlichen Grillsession aufbrechen, nur meine PX wollte nicht. Sie ging wieder während der Fahrt aus, egal ob vollgas oder nur halbgas. Danach war sie wieder schwer an-zu-bekommen. Hieß nachhause schieben und die 300GTS nehmen...
Zündkerze war beide male Trocken, also kann sie ja nicht abgesoffen sein.
Hatte ein bisschen hier im Forum rumgestöbert und da ist oftmals das Wort "PickUp" gefallen, wie überprüfe ich den auf seine funktionsfähigkeit... Glaube noch im Kopf zu haben, mit so einem Blitz-dings?! Wie funktioniert das?
Tankentlüftung kann es theoretisch auch nicht sein, da sie auch ausgegangen ist, als ich den Tankdeckel abgemacht hatte.
Öl ist auch noch reichlich vorhanden.
Was könnte es auch noch sein außer PickUp und gerißene Leitungen (elk.)?
Vergaser zu? Der Luftfilter sah auch noch Ordentlich aus.
MFg