Hallo,
erneute Frage:
Bei meiner Vespa löst sich der Griff vom Metall (Kupplungsseite) , war wohl früher "festgeklebt. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder fest kriege ?
Hallo,
erneute Frage:
Bei meiner Vespa löst sich der Griff vom Metall (Kupplungsseite) , war wohl früher "festgeklebt. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder fest kriege ?
Habe das gleiche Problem. Habe festgestellt, dass ich beim aus der Garage-Schieben immer recht kräftig seitwärts am Griff ziehe. Der Gummi hält sonst eigentlich ganz gut.
Ist der Untergrund fettfrei? Und seifenfrei? Oder lässt sich der Griff schon frei drehen?
Griff läßt sich frei drehen, derzeit halte ich ihnmit Muskelkraft Untergrund noch nicht fettfrei, kann ich aber machen ; aber... hättest du da nen Tipp. was nehmen zum "Kleben"?
Innenseite des Griffgummis und Außenseite des Lenkerrohrs schön entfetten, dann den Griff mit reichlich Haarspray montieren. Schmiert bei der Montage und klebt, sobald das Lösungsmittel verdunstet ist.
oder du nimmst einen 2K Polyurethan.
dann hält es auch richtig.
natürlich vorher alles entfetten
und vor allem nen neuen griff.
stange entfetten, mit ACETON, dann den neuen griff einfach trocken mit nem schonhammer draufklopfen. geht immer und hält.
...oder mit Bremsflüssigkeit. Flutscht prima. Aber vorsichtig mit nem Handtuch, denn ein Tropfen auf dem Lack macht häßliche Löcher!
bremsenreiniger ist gift für kunststoffteile..da gehören auch gummigriffe zu!
...oder mit Bremsflüssigkeit. Flutscht prima. Aber vorsichtig mit nem Handtuch, denn ein Tropfen auf dem Lack macht häßliche Löcher!
bremsenreiniger ist gift für kunststoffteile..da gehören auch gummigriffe zu!
Bremsenreiniger und Bremsflüssigkeit sind verschiedene Dinge
aber beide sind nicht gut für Gummi/Kunststoff
Mein Griff hat eben auch die Tendenz sich zu lösen. Nun fiel mir kürzlich auf, dass ich beim morgendlichen "Ausparken" aus der Garage auch seitlich an dem Griff ziehe - ist ja klar, dass der irgendwann keine Lust mehr hat und nachgibt.
Erfreulicherweise konnte ich den Griff wieder in Position schieben und er hält. Deshalb auch meine ursprüngliche Frage, ob sich der Griff frei drehen lässt.
Wie bist du jetzt vorgegangen?
Kellerkind du hast natürlich recht..
Bremsflüssigkeit ist natürlich gar nicht zu gebrauchen.