Hallo,
shit, mir hats ein Steinchen oder ne kleine Schraube in den Vergaser gerissen - hat kurz höllischen Lärm gemacht !
Was tun ?
mischkuletto der grosse.
Hallo,
shit, mir hats ein Steinchen oder ne kleine Schraube in den Vergaser gerissen - hat kurz höllischen Lärm gemacht !
Was tun ?
mischkuletto der grosse.
In den Vergaser oder in den ASS?
naja, ich hatte leider gerade keinen filter am vergaser drauf.
durch die öffnung hats dann wohl das teil angesaugt...
Vergaser raus, aufmachen und schauen was die Schraube angerichtet hat.
ok, bedeutet das, im worst case ist der vergaser hin ?
welche komponenten muss ich noch checken, oder reicht der vergaser ?
danke für deine hilfe.
Wenn was hin ist eher einzelne Komponenten. Schau erst mal nach. Wichtig ist eben das du die Schraube, oder was auch immer reingezogen wurde, findest und entfernst.
worst case ist das ding ist im kurbelgehäuse gelandet und hat DA was kaputt gemacht.
worst case ist das ding ist im kurbelgehäuse gelandet und hat DA was kaputt gemacht.
Mach ihm keine Angst, ich hoffe er findet es im Vergaser. Obwohl der höllische Lärm anderes vermuten läßt.
ich mach ihm keine angst, ich bin nur realistisch
ok, jetzt HAB ich angst.
ich schau mir mal den vergaser an - wenn ich da nix find, ab in die werkstatt oder ?
traut ihr das einem laien zu, das kurbelgehäuse zu öffnen...
nix da werkstatt! die sind total überteuert (meistens) und viel gutes hat man darüber auch noch nicht gehört. falls du schonmal nen schraubenschlüssel in der hand hattest schaffst du das auch alleine.
hier im forum findest jede menge anleitungen dazu.
so freunde, kurz zur info.
vespa läuft wieder. alles was hin sein konnte, war hin. drehschieber, kolben, lager....
puh
Oh je. Habt ihr denn noch ermitteln können, was da in das Kurbelgehäuse gelangt ist? Aber jetzt kannst ja wenigstens wieder .
Mal im Ernst ,wie soll auch was in den Vergaser fallen und drin bleiben, wenn er es vorn ansaugt Vor allem macht das dann keine Geräusche. Gibts bilder von den Schäden ?
hab leider keine bilder, aber nur soviel: mein bekannter, der das für mich repariert hat, meinte, er hat sowas noch nie gesehn - und er schraubt wirklich schon lang und hat schon viele motoren gespalten ;o)