Hey zusammen,
nachem ich meine Kupplung nun gewechselt habe rutscht beim ankicken meiner XL2 der Kicker immer durch. Er greift quasi gar nciht, das Polrad steht still.
Ideen? Hilfen?
Hey zusammen,
nachem ich meine Kupplung nun gewechselt habe rutscht beim ankicken meiner XL2 der Kicker immer durch. Er greift quasi gar nciht, das Polrad steht still.
Ideen? Hilfen?
Wie sieht denn Deine Eistellschraube aus hast Du sie entspannt?
Michael
Hatte sie vollständig entspannt und den Zug eingehängt. Den Hebel zum Einhängen am Kulplungsdeckel kann ich kaum bewegen. Nehme an dass jeder milimeter schon druck auf die Kupplung ausübt
häng den zug aus und mach ein foto von der kupplungsarmstellung
Kupplungsarm steht 90 Grad. Der Pfeil auf dem Deckel stimmt mit dem am Hebel überein.
Druckpilz ist bei 90 Grad vollständig drin!
4 scheiben kupplung?
Ja genau. Bin von 3 auf 4 erstmals umgestiegen...
Bin von 3 auf 4 erstmals umgestiegen...
Und warum? Deine Vespa scheint nicht besonders heftig getunt zu sein.
Es wurde mir so durch den 75 ccm einbau des zylinders empf.
Also nun ist 4 scheibe drin
Wieder alle Zahnräder die die Verbindung zwischen Getriebe und Kupplung herstellen reingemacht? Keil drauf?
Hier die Bilder
Hey, ja habe alle Zahnräder (das kleine oben im Gehäuse) extra nochmal festgezogen (war locker) und den Halbmond habe ich auch eingesetzt,,,
Lade gerade ein Video auf Youtube hoch welches den Kickstarter ton zeigt....
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=woam53NSv_M
jaja, ist n typsisches problem. mach mir ein foto von deinem andruckpilz (das ding was auf die kupplung drückt) von der seite im ausgebauten zustand, dann mal ich dir an, was du wegdremelst, damit es geht
jaja, ist n typsisches problem. mach mir ein foto von deinem andruckpilz (das ding was auf die kupplung drückt) von der seite im ausgebauten zustand, dann mal ich dir an, was du wegdremelst, damit es geht
Super. Mache ich gleich morgen frueh.
Cool danke.
Also pilz ist dann zu gross oder was?
nein, für 3 scheiben kupplung passt der schon. der ist für 4 scheiben oft ETWAS zu lang. kürzen ist aber schwierig, der muss genau glatt bleiben, sonst wird die kupllung schief gedrückt. muss auf der rückseite gedremelt werden.
Andruckpilz ? wegfräsen ? Fahre auch Xl2 mit 4 Scheiben kupplung , bei mir gehts so !!! und trennt auch sauber !!!
????
Hab nur den Andruckpilz in der Verzahnung umgesetzt sodas der Weg länger wurde beim betätigen !!!!
Haste die Andruckplatte richtigrum drin ?
Kupplung richtig zusammen gebaut ?
Chup: er fährt doch Xl 2 , muß doch nur geändert werden wenn er Xl 1 fährt ....also umrüstung !
wenn die xl2 kupplung mit 4 scheiben dicker ist als mti 3, dann hast du mal wieder nicht recht.
wieso soll sie dicker sein ? sind doch dünnere reibscheiben dabei ! es sei denn er hat die alten benutzt ...
erklär mir mal was er da wegflexen soll , ich bin doch soo blöd !
Lege morgen beide kupplungen nebeneinander und fotografiere die.
Den pilz so versetzen dass er vertieft sitzt geht nicht. Da ist er zu lang
doch das geht. kupplung ist mir kackegal. bitte foto vom andruckpilz vonner seite und ich mals dir an, dann gehts.