Hallo,
ich wollte wissen was für Buchtipps ihr mir geben könnt. Ich hätte gern ein Buch in dem ich nachschauen kann, wie meine Vespa orginal aussieht, was für Ausführungen es gab, Farben usw.. Desweiteren bräuchte ich noch ein Buch, was den technischen Teil von Vespen beschreibt, vorallem auf die Schaltungseinstellung, den Motor und den Vergaser eingeht. Die SuFu hab ich auch schon benutzt aber nichts wirklich brauchbares gefunden (wenn es doch was gibt habe ich es wohl übersehen, aber ich meine nicht diese 150€ Bücher).
Außerdem wüsste ich gerne was für eine Vespa ich habe. Ich habe meine gestern geschenkt bekommen, sie stand 30-40 Jahre im Keller abgedeckt. Im Fahrzeugbrief steht das sie Baujahr 1969 ist, und das sie eine Vespa V 50 Spezial sei. Wenn ich das jetzt in Google such kommen aber nur Vespen mit großem Tacho und viereckigen Scheinwerfern. Meine Vespa hat nur runde Anbauteile und einen kleinen runden Tacho ca. 5-6cm Durchmesser. Meine sieht eher aus wie diese Beschreibung hier:
Vespa V50 R
Kann es sein, dass Vespen falsch eingetragen werden? Und was sollte ich mir dann für ein Buch anschaffen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Vespaloco