Servus zusammen,
ich bin seit ca. einem halben Jahr solzer Besitzer einer Vespa PX 125 e Lusso (VNX2T)! Hatte bisher nie Probleme damit, sprang immer an usw.! Einfach Top!
Doch dann: fahre auf der Autobahn (vollgas), kurzer stotterer und Maschine aus, auf den Standstreifen rausgerollt, 2. Gang rein und er kam wieder, also weitergefahren!
nach ca. 200m selbes Spiel nochmal! Vorsichtshalber nächste Abfahrt raus, an der Ampel gestoppt und ab dann wars vorbei! Seitdem springt er nicht mehr an! Keine Ahnung mehr!
Zündfunke vorhanden! Benzin läuft! Vergaser gereinigt! Neue CDI! Zündkabel und Stecker neu! Zündkerze neu! ------> alles ohne Erfolg
Zündgrundplatte gemessen: Pickup (weiß und rot) --> 112 Ohm
Spule (weiß und grün) --> ca. 480 Ohm
sollte also passen oder!?!
grünes Kabel (zum Zündschloss) an der CDI ausgesteckt ----> wieder nichts
Also, Zündfunke ist da und egal ob mit E-Start oder Kick rattert er, springt aber nicht an!
Ich weis nicht obs daran liegen kann, aber einige Tage zuvor ist der E-Starter nicht mehr gegangen! Also ich dann den Fehler suchte, war das Pluskabel von der Batterie ab! Neuen Kabelschuh drangemacht, Batterie wieder angeschlossen und dann gings wieder ganz normal! Kann es sein, dass dadurch ein anders Bauteil einen Schaden genommen hat???
dann Zündplatte ausgebaut (an einigen Kabel war die Isolierung durch); alle Kabel von der Zündplatte erneuert; aber wieder kein Erfolg;
werde jetzt noch den Pickup tauschen oder versuchen eine andere Zündgrundplatte zum testen zu bekommen!
Aber dann weis ich nicht mehr weiter oder suche ich ganz falsch (evtl. gar kein elek. Problem)!?!
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt...........
Vielen Dank schonmal