Hallo.
Ich bin mir zwar "fast" sicher, dass es geht, aber ich wollt mich kurz noch versichern:
Ein 200er Cosa Motor passt doch in einen Px Rahmen oder?
gruß leo
Hallo.
Ich bin mir zwar "fast" sicher, dass es geht, aber ich wollt mich kurz noch versichern:
Ein 200er Cosa Motor passt doch in einen Px Rahmen oder?
gruß leo
Hat sich erledigt.
Nur die Bremse muss verändert werden.
gruß
Nur die Bremse muss verändert werden.
Falsch. Auch die Schwinge muss verändert werden, weil es sonst einen deutlichen Spurversatz am Rad gibt. Umrüstsätze mit passend gedrehten und exzentrisch gebohrten Distanzstücken gibt's im GSF.
die Schwinge muß auch gekürzt werden weil die deutlich breiter ist , desweiteren stimmt der Winkel des Stoßdämpfers nicht mehr der dann wesentlich steiler steht
Ich glaube, dass der Stoßdämpfer nicht steiler, sondern schräger steht.
Die Dämpferaufnahme am Motor ist nämlich länger.
An der unteren Gabel des Stoßdämpfers muss auch noch irgendwas geändert werden. Das Cosamotor-in-PX-Kit von williwirsing im GSF enthält jedenfalls eine neue Gabel (vom Stahlfix) zum Anschweißen.
...nimm einen 200er PX Rohblock und schmeiß` die Cosa Teile rein und besorge eine PX Nebenwelle ( länger übersetzt als Cosa ) und Du hast einen Top
PX Motor....
......GSF Treffer mit sebacfeder... ..hier die stahlfixprofile und das zeigt die entstehung der williwirsing drehteile
vorsprung durch sufu
die eigentliche nebenwelle ist identisch rolo, nur das die cosa das 68 primär und lusso ein 65 zahn draufgenietet hat.
die gute alte sqooter getriebetabelle
Servus Ante,
Nebenwelle ist schmarrn ( des kommt vom vielen Smalframebasteln ), war schon die Primär (oder auch Vorgelegewelle) mit den 65 Zähnen gemeint....
Ok,
ich glaub ich schau mich nach PX hälften um.
danke
gruß leo