Moin, irgendwie bin ich ratlos.
Hatte mir letztes Jahr relativ billig einen überholten Sprint 2-Kanal-Motor gekauft. Da der originale Zylinder kaputt war, holte ich mir einen 177er D.R und verschloss den 3. Überströmer mit einer Fußdichtung.
Die Zündung ist auf 19° abgeblitzt (lief mit dem anderen Motor immer gut) und der Vergaser ist ein 20.20 mit geänderter HD (110).
So, nun das Problem: Vespa springt zwar auf den ersten Kick an, hält zunächst gut Standgas, säuft aber nach dem Gang einlegen nach 10 Metern ab und dreht nach dem Neustarten nicht mehr richtig hoch. Schaltseile hab ich nicht vertauscht!
Ich bedank mich schonmal
Sprint Motor dreht nicht hoch
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säuft er ab?
ich hatte das sehr ähnlich und mir hats aus dem gaser ordentlisch sprit rausgedrückt...
bin auch imemr so 10 meter gekommen und beim schalten vom 1. in den 2. ging der hobel aus!
ich musst dann den hahn zumachen und mit der bohrmaschine am lüfterrad starthilfe geben (weil die sau sonst 50 kicks gebräucht hätte, bis sie wieder gekommen wäre) -
Ja das ist ganz ähnlich bei mir. Aus dem Schieber kommt (wenn der Luftfiltert ab ist) ne ganz schöne Fontaine raus.
Der Vergaser lag eben im Ultraschallbad (komplett) und es hat sich daran nichts geändert. Langsam nervt mich das Ding.
Was mit gerade noch einfällt ist, dass auf dem Pleul der Kurbelwelle "Femsa" stand. Ich hab die zwar nicht eingebaut, aber war Femsa nicht die Marke von Rally Kurbelwellen? Weißt da jemand was zu? Dann wär es ja der falsch Hub oder nicht? -
Problem gelöst. Kupplungskorb war gerissen...ist beim Gang einlegen immer abgesoffen und konnte danach nicht mehr hochdrehen