und wenn du bereit bist bis zu 1000€ für ne pk zu zahlen, investier lieber in eine schöne substanz und gib ein paar euro für polierpaste aus, damit kommst du billiger und vor allem wertstabiler davon
schnellste 50ccm Vespa ?
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Wenn es nicht unbedingt eine Vespa sein muss, Piaggio ET2, die läuft jeder ORIGINALEN Vespa davon, oder das hier?
Ist aber nicht von Piaggio, sondern von einer deutschenm Firma. -
1. Nein, da der Motor praktisch der gleiche ist. Beide Typen erfordern eine gewisse Wartung die sich aber nicht unterscheidet. Die Vorderbremse der PK soll besser sein.Das heißt, im Prinzip könnte man die XL2 Kupplung in ne V50 einbauen, ebenso die ein zug schaltung umrüsten. seh ich das richtig?
2. Ja, eine 50N in gleichem Zustand ist teuerer als ein PK
3. Bei allen Typen gut. -
Also falls das grün geschriebene jetzt ne frage sein soll - hier die Antwort
xl2-kupplung in ne v50 ja - allerdings brauchst du den passenden kulu-deckel noch dazu inkl. druckpilz.
und ja es gibt sogar nen umrüstkist um ne einzugschaltung auf zweizug umzurüsten.
Fragen beantwortet?
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Cool.
Nutzen-Kosten? -
falscher-Thread?
Kurzfassung:
Bei einem nicht-getuneten (scheiß Anglizismus) Motor macht eine XL2 Kupplung wirklich Null Sinn.
Die kann mehr Probleme machen und eine originale tuts in einem originalen Motor auch.Falls du tunest, erst mal schaun ob du die XL2 Kupplung überhaupt brauchst....
Ich würde mal behaupten, dass es ab 15 PS+ Sinn macht so eine Kupplung zu verbauen.
Für alles darunter 3 oder 4 Scheiben + verstärkte Feder. -