zu allererst: Nein, ich habe keine XL2, da sich aber in letzter Zeit die immer gleichen Fragen häufen, fasse ich mal zusammen:
Neu-XL2-Besitzer haben oftmals das Bedürfnis, ihr 90er-Jahre-Kind auf Retro und dolce-Vita zu trimmen.
Dazu zählen in der Regel Chrom und typische Merkmale der v50-Modelle wie Kaskade, Antikrücklicht, Sitzbank etc.
Die meisten Teile sind in den bekannten onlineshops zu bekommen.
ein paar Beispiele (die Dateinamen sind die Namen der User, denen die Roller gehören/ gehörten):
xl2 mit Umbau auf Ruli-Kaskade, Rückspiegel chrom, Beinschildkantenschutz chrom, weiße Blinkergläser
xl2 mit Umbau auf v50-Koti, Trittleisten, Antikrücklicht, Sitzbank, ohne Gepäckfach, Chromfelgen
XL2 mit PK s chromkaskade, Seitenständer, Beinschildspiegel, v50 Sitzbank, Ledergriffen, weißen Blinkergläsern
XL2 mit LX-Chromspiegel, Trittleisten u. weißen Blinkergläsern, Sitzbank braun
XL2 mit Lampenschirmchen, braunem Sitzbankbezug + Ledergriffen, Chrom-Rückspiegel, Chrom-Sitzbankgriff - Gepäckträger, Beinschildkantenschutz chrom
XL2 im v50-Look mit Ruli-Kaskade, v50-Koti, Trittleisten, v50-Sitzbank, Chromspiegel
und zu guter letzt die Komplettumbauten von Rhon und Vespino-HD mit anderen Rücklichtern, Trittleisten, Kotflügeln, Lenkern etc.
Woher bekomme ich so einen Beinkantenschutz für die xl2 in Chrom-Optik?
Was muß ich machen, wenn ich meinen xl2-Schriftzug gegen einen Antikschriftzug tauschen möchte?
"vespa" schriftzüge pk 50 xl2
meine spiegel sind hässlich, was für andere spiegel passen?
smallframe: spiegel für pk xl 2
und wie tausche ich die gummimatten gegen trittleisten aus?
keine trittleisten passen p&p, weil es die xl2 nie mit trittleisten gab, anpassungen sind also immer erforderlich
smallframe: suche trittleisten für pk xl 2
px-trittleisten auf gernots xl2:
woher bekomme ich eine kaskade im klassischen vespa-look?
diese umbau-kaskade gab es nur und ausschließlich über
wenn man sie dort nicht mehr bekommt, bleibt einem nur die ebay-suche oder ein gesuch in den einschlägigen vespa-foren
welche anderen kaskaden passen auf meine xl2?
pk 50 xl2: kann ich die kaskade durch eine andere ersetzen?
ich möchte andere griffe haben, worauf muß ich achten?
22mm innendurchmesser
suche neue original griffe für vespa pkxl 2
wie griffe umbauen?
worauf sollte ich beim kauf von chromfelgen und weißwandreifen achten?
weißwandreifen für vespa 50 n special - kaufberatung
chromfelgen tipp
mir gefällt mein tachoblatt-design nicht, kann ich das ändern? wenn ja wie und gibt es vorlagen?
smallframe: pk xl 2 tacho umbau
wie kann ich eine v50 sitzbank auf meiner xl2 verbauen?
umbau monositzbank der v50 auf xl2
und woher bekomm ich so ein konversations-kit?
und wenn ich es nicht kaufen will?
v50 sitzbank auf pk leicht gemacht! conversationsset selbst gebaut.
wie bekomme ich ein antik-rücklicht auf meine xl2?
smallframe: antikes rücklicht für eine xl2
was muß ich alles beachten, wenn ich meinen xl2-lenker auf einen pk-lenker umbauen möchte?
ZitatAlles anzeigenzitat rhon:
stell dir das mal nicht so einfach vor.
alleine den lenker tauschen reicht leider nicht.
du brauchst ne neue gabel, den kompletten lenker mit griffen , die dazugehörigen teile um den lenkkopf zu befestigen, dann hast du das problem das das lenkschloß probleme macht,weils an einer andren stelle sitz.
dann musst du noch von 1 zug schalltung auf 2 zug schaltung umbauen.
un dann natürlich noch den chokeumbauen.
und
und
und
also nicht gerade einfach, aber natürlich machbar.
woher bekomme ich das set, um den xl2-einzug-motor auf 2 züge umzurüsten?
weitere thread zum nachlesen:
pk50xl2 im retro-design
smallframe: umbau pk50xl2 zwischenstand
und zum schluß der so oft erwähnte chefkochroller:
smallframe: chefkoch’s xl2 projekt.
so, steinigt mich - zur steinigung bitte hier lang, sonst hat rassmo zu viel an der steinausgabe zu tun :d