Hallo zusammen!
Mein Name ist Ralph; ich bin 38 Jahre alt, wohne in Bonn und bin Besitzer einer (deutschen?) 125 Primavera, BJ 1972. Diese habe ich vor vielen Jahren mit dem Ziel, sie zu restaurieren, erstanden. Technisch dürfte sie weitgehend komplett sein; Zierat ist m. E. auch komplett. Die Karosserie hat bereits einigen Rost (Beinschild / Leisten) und der Lack ist original aber stark mitgenommen. Wirklich gefahren bin ich sie noch nie; gleichwohl springt sie an.
Ich bin zwar eine "Büroklammer", habe aber in meiner Schulzeit eine V50, eine PK 50 XL und eine P 80 X mit 135 DR-Satz gefahren. Damals konnte ich alles "selbst machen". Damals war aber auch vor 20 Jahren ...
Insofern wende ich mich heute an Euch, da es mein Ziel ist, die Primavera wieder selbst aufzubauen. Gibt es hier einen Vespa-Profi in Bonn Rhein-Sieg, der einen kurzen Blick auf meine Vespa werfen kann bzw. möchte? Mich würde unter anderem interessieren, ob alles original ist. Entstehende Kosten und Mühen erstatte ich selbstverständlich !!! Ferner könnte ich ein paar Schrauber-Einstieger-Tipps gut gebrauchen.
Wo bekommt man z. B. qualitativ gute Ersatzteile? Meinerzeit gab es nur den freundlichen Vespa-Händler und den Rollershop. Auch habe ich zwar eine Garage und "ne Menge" Werkzeug aber ich erinnere mich auch daran, dass für die ein oder andere Reparatur Tricks und Kniffe bzw. Spezialwerkzeug (z. B. Polradabzieher) vonnöten waren ...
Mir geht es nicht primär darum, mir hier einen billigen "Schrauber" zu angeln, vielmehr suche ich nach jemanden, der mir "die Angst vor der ersten Schraube" nimmt. Keine Angst, ich nerve dannach auch nicht mit "blöden Fragen rum".
Vielleicht findet sich ja jemand, der sich kurz Zeit nimmt ???
Vielen Dank
Grüße
Ralph