Servus,
ich bin selbst leider kein Vespa-Fahrer aber würde gerne jemanden glücklich machen.
Meine Freundin fährt eine PK 80 S Elestart '84. Sie war jetzt ein Jahr im Keller gestanden und diesen Sommer sollte es endlich wieder soweit sein.
Das Problem nun leider funktionieren weder Blinker noch Hupe.
Am Anfang haben sie immer mal wieder noch leicht wacklig geblinkt hauptsächlich im Stand aber während der Fahrt nie. Inzwischen machen sie garnichts mehr.
Ich habe hier schon einiges nachgelesen und weiß inzwischen das die Besagten Teile als einzige an der Batterie hängen.
Daher habe ich diese schon auf Spannung getestet. Diese ist neu, voll und behält auch bei betätigen der Blinker die Spannung.
Die Birnen sind auch alle überprüft und in Ordnung.
An den Blinkerschalter und Hupenschalter denke ich kann auch nichts sein, da alle Blinker und die Hupe kurz mal funktioniert bzw. auf die Schalter angesprochen haben.
Kann es an dem Spannungsregler liegen? Wobei dann wahrscheinlich eher die Birnen durchgebrannt wären, oder?
Was kann ich noch testen, ausprobieren? Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Tip, da ich meine Freundin wirklich gerne mit der reparierten Vespa überraschen würde.
Vielen Dank schonmal.