Hallo lieber Vespa freunden
Hab heut mal wieder ein par Fragen mitgebracht.
Also und zwar bräucht ich eure Hilfe, was könnte man den alles tun um einer Vepsa PK50 XL2 (Elektro. aber keine Automatik) einwenig mehr leistung zu verleihn, ABER ganz bewusst KEIN Tuning im sinne von Teilen auswechseln und so "möglicherweise" die Zulassung zu verlieren (oder was auch immer). Bin mir bewusst das man da eig. nix machen kann (oder nich viel) aber kenne Geschichten von meinem Bruder der sie ca. vor 3-4Jahren gefahren, und damals waren auf geraden Strecke ohne Wind Locker mehr Höchstgeschwindigkeiten von 50-53km/h drin (und nein er hat damals nichts veränder oder gewechselt um mehr leistung zu bekommen, alles noch orginal). Und jetz eben wieder zu meiner Frage, kann man iergendwas tun (ausbaun, Säubern, reinigen, ersetzen, ect) um 1-2km/h mehr zu bekommen?
Dann mein zweites anliegen, und zwar hab ich "plötzlich" das Problem das die Vespa im stand, an der Ampel (mit Blinker und licht, manchmal sogar nur mit licht) aus geht? So klare Lösung Standgas erhöhen, mag gut und schönn sein aber ich frag mich trozdem warum das so plötzlich kommt, fahr eigentlich immer mit Lich (wie dass das, Gestz auch so schönn vorschreibt) und hatte bis jetz keinerlei probleme bis es mir heut auffiel. Hat jemand von Euch ne Idea woran das liegen könnte?
Und eine hab ich noch, hab hier schon oft gelesen das man bei bestimmten problemen der Vergasser reinigen sollte um den fehler zu beheben. So jetz meine Frage, welche erfolge hab ich den wenn ich den Vergasser reinige? (Ich weis dumme Frage aber musste jetz mal sein)
Falls (oder hab ich bestimmt) ich ein neues unnötiges Thema aufgemacht hab entschuldige ich mich schonmal im vorraus.
mfg Vivi