Hallo,
bin seit Ende März 2011 stolzer Besitzer einer neuen Vespa PX 150 E3. Nach langer Zweiradabstinenz habe ich mir beim Piaggio Händler den Roller bestellt! Ohne großes Verhandlungsgeschick habe ich den Preis von 3699€ auf 3333€ gedrückt. Immer noch ganz schön viel Geld, dafür aber nagelneu, mit Garantie und 2 Jahre ADAC Pannenservice inklusive! Die ersten gut 500KM sollte ich den Roller einfahren mit 2/3 Gas und frühem Hochschalten der Gänge! Da ich lange nicht mehr Zweirad gefahren war, war die Euphorie sehr groß und diese hat auch sehr über die etwas behäbigen ersten 500KM weggeholfen:-) Danach war Vollgas angesagt und das machte dann schon deutlich mehr Spaß:-) Bei 1000KM stand die erste Inspektion an (für den Garantieanspruch ist diese zwingend erforderlich!) Inspektion kostete ca. 60€ das gute Gefühl und einen Leihroller gab es gratis dazu! Wo ich die Vespa dann schon mal da hatte, habe ich direkt den Auspuff durch einen normalen PX Auspuff (ohne Kat) ersetzen lassen (ca 100€). Das war eine sehr gute Entscheidung und ich glaube die Umwelt wird es mir verzeihen!!! Jetzt hängt das Teil viel besser am Gas, beschleunigt so, dass man es mit vielen Plastikrollern und normal anfahrenden Autos an der Ampel aufnehmen kann! Der Sound ist kerniger, ohne andere zu nerven! Fazit sehr schicker Scooter, alltagstauglich und nen Hingucker im Straßenverkehr! Also absolut kaufenswert!!