hallo
meine px 200 bj 83 läuft bei vollgas nur 80 und die kerze ist fast weiss vergaser wurde gereinigt elektrik überprüft verschiedene düsen ausprobiert hat alles nichts gebracht und die mechaniker sind mit ihrem latein fast am ende kann mir hier jemand bitte weiterhelfen, es wurde ein neuer auspuff orginal vespa montiert könnte es daran liegen dieser hatte ein röhrchen an der seite dies wurde abgeflext und das loch zugeschweisst. für Tipps wäre ich sehr dankbar da ich sehr an der px hänge im voraus vielen dank
Px 200 Läuft Nur Noch 80 Kmh
-
-
...die läuft erst mal viel zu mager....also die Gemischschraube angefangen um ca. 1/2 raus drehen........
Kompression schon gemessen ? wenn ja was hat der Zylinder ?
dann sehen wir weiter..... -
...die läuft erst mal viel zu mager....also die Gemischschraube angefangen um ca. 1/2 raus drehen........
dann sehen wir weiter........die läuft erst mal viel zu mager....also die Gemischschraube angefangen um ca. 1/2 raus drehen........
dann sehen wir weiter........die läuft erst mal viel zu mager....also die Gemischschraube angefangen um ca. 1/2 raus drehen........
dann sehen wir weiter.....hallo
danke für den hinweis kompression ist gut laut mechaniker auch mechanisch keine auffälligkeiten läuft auch im stand ruhig , die zündspule ist mittlerweile auch neu keine veränderung läuft jetzt untenheraus besser aber ab 60 kmh echt schlecht langsam macht sich verzweiflung breit da die 2 schrauber sich mit den vespen eigentlich ganz gut auskennen eventuell der auspuff werde den orginalen wieder montieren vielen dank -
mal die benzinzufuhr kontrolliert? vielleicht kommt nicht genug sprit nach? (aber trotzdem genug für Standgas...)
-
-
oder du bist fett geworden
-
Sind die 80 km/h mit einem Auto gemessen oder mit dem Vespatacho? Bei meiner PX 200 Bj 1983 zeigt der Tacho auch nur 80 an, die tatsächliche Geschwindigkeit ist jedoch höher.
Das ist ja ein sehr toller und hilfreicher Beitrag.
-
Irgendwie muss er ja auf die 70 (?) Beiträge kommen, um kein "Neuling" mehr zu sein.
-
Diesen Eindruck habe ich auch.
-
anscheinend versteht ihr weder symbolik (smiley) noch spass.
falls ihr aber hilfreiche beiträge haben wollt.
ich denke, dass das loch am auspuff nicht richtig zugeschweißt wurde, oder vielleicht ist der luftfilter nicht richtig drauf (häufige montage demontage)..zu mager ist ja kein geheimniss bei ner weissen zündkerze, kann aber auch noch ne falsche zündkerze sein.
alles in allem war aber mein post noch 100000 mal hilfreicher oder sinnvoller als nur zu meckern prometheus.
also denn..messe mal deine geschwindigkeit mit einem gps gerät ( smartphone oder navi) und bekomme dein zündbild in den griff dann ist dein problem gegessen
-
...@ Don,
naja so toll war das auch nicht....da kann ich prometheus auch nur zustimmen. Aber es wäre halt besser über gekommen, wenn Du erst Deine Lösungsideen und
dann erst den "Witz" losgelassen hättest.....aber erst mal servus hier im Forum.....