Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch vespaneuling allgemein.
Zu meinem Problem; ich habe mir eine vespa pk 50 s gekauft die 9 jahre auf dem Speicher stand.
Hab erstmal tank, vergaser raus und sauber gemacht. das übliche halt...
jedoch ohne erfolg!
Mir ist dann aufgefallen, dass sie nicht mehr ganz original ist und nen 20/20 Vergaser auf nen 75 ccm Motor drauf hat. (Was meiner Meinung etwas heftig ist,
aber laufen sollte sie ja trotzdem).
zu den fakten: -meine kerze ist eigentlich nass, aber i-wie so komisch ölig? normal?
-ich hab auch mal mit eingeschraubter Zündkerze das lüfterrad gedreht um die kompression zu prüfen (sollte ja widerstand da sein, ist aber nicht...),
wobei mir aufgefallen ist, dass das lüfterrad "einrastet" (d.h. ich spür bei einer Umdrehung mehrmals einen widerstand).Was ist das???? mir ist das völlig unbekannt.
-als nächstes hab ich festgestellt, dass ein 3-punkt flansch auf 2-punkt zylinder drauf ist (Muuurks), kann es sein, dass hier kein ordentlicher unterdruck aufgebaut wird
und dadurch zu wenig gemisch im zylinder???
sie ist angeblich bis zum tag der abmeldung gelaufen.
Hoffe ihr könnt mir tipps geben,
mfg
rollerjay