Meine Special verliert Öl an der Schaltraste, der Motor ist vor ca.1000km überholt worden. Muss ich den Motor wieder machen lassen?
50n Ölverlust an der Schaltraste, was tun?
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wieviel öl verliert der motor denn? die reparatur an der stelle ist nicht so ganz ohne. oft ist die lagerung der schaltwelle im motorgehäuse ausgenudelt, dann muss dort eine buchse eingesetzt werden. dafür muss der motor kompeltt zerlegt werden. wenns nicht zu klrass ist und nur ein bisschen tropft, würde ich ne pappe drunter legen und damit leben.
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Ja es tropft nur etwas, dann bleibt es halt so
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Da hat wohl einer vergessen den O-Ring zu ernuern oder hat bei der demontage das Loch in Gehäuse oval gehämmert , wenn er versucht hat den Keil in die falsche richtung auszutreiben .
Ring ern oder ggf Ring mit Übergröße montieren Nr 4 Nr 8 ist der Keilstift...oder ne Buchse reinmachen lassen... -
Russisch: Abdeckung der Schaltung mit Fett vollpacken und drauf damit. Hält meist ca nen halbes Jahr bis das Stück vollgelaufen ist und wieder tropft. Dann sauber machen und das SPiel von Vorne
Beste Grüße
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Nee nix Russisch, ich lass sie tropfen bis zum Winter, dann wird der Motor halt nochmal auf gemacht
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hallo,
ich hatte nach meiner motorrevision selbes/gleiches problem. den nullring hab ich zwar erneuert, leider scheint aber die führung das zeitliche gesegnet zu haben, da ist euinfach zu viel spiel. das erneute öffnen und neu buchsen kam für mich dabei nicht in frage. war und oder ist mir derzeit zu viel aufwand, und ja, da war nach ner woche nen wirlicher see unter der vespe... einfach die schaltwippe (?), das teil wo die zwei züge eingehangen werden, abnehmen und einen straffen O-ring auf den schaltarm zwischen motorgehäuse und schaltwippe montieren, das ganze mit ordentlich fett versehen. einige hier nennen das die russische methode, ich nenne es einfach "dicht wie ne froschmuschi". funktioniert seit 2000 km tadellos! und wenn der nullring das zeitliche segnet ist in 10 min nen neuer drunter, der hält dann wieder nen paar 1000km...
grüsse oliver
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Nee nix Russisch, ich lass sie tropfen bis zum Winter, dann wird der Motor halt nochmal auf gemacht
Und warum nicht Fettpackung bis zum Ende der Saison und dann Reparatur im Winter, anstatt den Rest der Saison die Landschaft vollzusauen? -
du bist ja n richtiger öko...
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Es gibt einfach Dinge, die unnötig sind, erst recht, wenn Abhilfe so einfach ist wie hier.
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ich glaube, die menge an unverbrannten kohlenwasserstoffen durch den auspuff ist signifikant höher.
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cuppilein, jetzt wäre dein smiley superklassetoll
edith schmeisst ihn hinterher
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Die Zahl derjenigen, die an Deine Hauswand pinkeln, ist so groß, dass es egal ist, ob da noch jemand hinkackt. Bestechende Logik.
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allerdings, was aber das siffproblem nicht löst
ich kann nur soviel sagen, siffen lassen
auch ein ümaß oring hält nicht sonderlich lange wenn die bohrung ausgenudelt ist, ausbuchsen ist das geforderte aber ob das bei einen frisch gut ? gemachtem motor sinnvoll ist sei dahingestellt
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Die Zahl derjenigen, die an Deine Hauswand pinkeln, ist so groß, dass es egal ist, ob da noch jemand hinkackt. Bestechende Logik.
wenn du kacken und pissen vertauschst, passt die metapher. zum glück fährt die vespa und pisst und kackt mal hier mal da. -
......... freut sich über die hochintelligenten Kommentare, vorallem von denjenigen die hier User gerne mal abstrafen .....
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Und warum nicht Fettpackung bis zum Ende der Saison und dann Reparatur im Winter, anstatt den Rest der Saison die Landschaft vollzusauen?Also wir reden hier von ein bis zwei Tröpfelchen pro Woche, nicht mehr. Ich komm mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowiso in die Hölle, da kann ich auch bis zum Winter weiter rum tropfen!