Hallo, habe die Suchf. benutzt u. auch Seitenständer gefunden. Nun meine Frage, welcher in schwarz käme denn für die Cosa in Frage?; kann mir das jemand sagen?.
Mfg. Peter
Welcher schwarze Seitenständer für eine Cosa?
-
-
Von den üblichen Ständern passt keiner einfach so an die Cosa, weil diese eine Art "Unterbodenwanne" aus Plastik hat und darum ein Seitenständer nicht wie bei allen anderen Modellen zusammen mit den Hauptständerschrauben unter dem Trittbrett befestigt werden kann.
Deshalb gab es mal von Buzzetti speziell für die Cosa einen Seitenständer, der an der Motortraversenschraube befestigt wurde. Ähnlich wie die mit Lieferstatus rot versehenen Hurricane Ständer (letzte bei den Suchergebnissen).
-
Mhm, Danke. Hab' den gerade eine Mail geschickt; evt. haben Sie ja noch einen, irgendwo.
Gruss Peter
Beim Lampenschirm wollten sie übrigens 8€ Versand für ein Paket... . Vielleicht bekomme ich einen im Enfieldforum; muss mal checken, wie gross meiner ist u. dann mit der Vespa vergleichen. W e n n ich sie mal habe... -
Hallo, habe heute diesen endeckt Vespa Chrom SEITENSTÄNDER STÄNDER VBB GS PX RALLY VL |
Der müsste ja eigentlich passen; o d e r?. Nun steht da, für Reifengrösse 8 oder 10 Zoll. Da ich meine erst morgen kriege, aber den Ständer heute bestellen möchte,(morgen ist kein Geld mehr da) ist jetzt die Frage, lässt sich anhand des Fotos Vespa Cosa 200GS, die Reifengrösse, so nach dem Motto, die hat xxxx Reifengrösse. Was meint Ihr ?.
Denn gleich noch in dem Zusammenhang; Antreten empfiehlt sich ja wohl nicht beim Seitenständerstand, oder?. Oder halten die das aus.
-
Die Cosa hat 10". Das hättest Du auch ganz schnell selber herausfinden können.
Wie ein solcher Ständer allerdings sowohl auf 8"- wie auch auf 10"-Vespen passen soll, ist mir schleierhaft.
Und was hat der Seitenständer mit dem Ankicken zu tun? Der Kickstarter ist rechts, der Ständer links, wird also eher entlastet. Ansonsten halt erst einklappen, dann kicken.
-
Die Cosa hat 10". Das hättest Du auch ganz schnell selber herausfinden können. Hab' ich ja auch. Danke.
Wie ein solcher Ständer allerdings sowohl auf 8"- wie auch auf 10"-Vespen passen soll, ist mir schleierhaft. Da steht doch, entweder für 8 oder 10 Zoll; also lang oder kurz.
Und was hat der Seitenständer mit dem Ankicken zu tun? Der Kickstarter ist rechts, der Ständer links, wird also eher entlastet. Ansonsten halt erst einklappen, dann kicken. Ja gut, hab' ich jetzt mit dem Motorrad verwechselt. Da muss der Seitenständer nämlich was aushalten. -
Hängt auch beim Motorrad davon ab, ob Ständer und Kicker sich auf der gleichen Seite befinden oder nicht.
-
so einen Seitenständer zur Montage am Motorbolzen hatte ich mal kurz selbst am Cosaken, das funktioniert schon, geht sich aber vom Platz her mit dem Reserverad nicht gescheit aus, man kommt sehr schlecht an den Ständer ran um ihn runter zu klappen
ich hab darum den original Cosaseitenständer von Piaggio aufgetrieben (ist mit etwas Geduld günstig zu kriegen) und montiert, bei diesem ist ein langes "Pedal" vorhanden das um das Reserverad herum reicht
dieser Seitenständer wird mit einer "Zwischenplatte" am Motorbolzen angebracht und stützt sich zusätzlich am "Kragen" der Karosserie unten ab, ist also sehr stabil