Ich kann mich meinem vorredner nur anschließen!! habe bei meiner lackentfernung
auch auf beizer gestezt und der o-lack soweit er in schuss ist ist eigentlich resistent gegen das zeug
Gruß Jan.
Ich kann mich meinem vorredner nur anschließen!! habe bei meiner lackentfernung
auch auf beizer gestezt und der o-lack soweit er in schuss ist ist eigentlich resistent gegen das zeug
Gruß Jan.
Zieh Dir mal das O-Lack-Topic im GSF rein, da sind unterschiedliche Lösungsmittel und ihre Anwendung zu finden. Und gönne Deinen Gehirnzellen eine anständige Atemschutzmaske!
bestes Topic
Ja den Topic habe ich schon länger in den Favs..Danke
Nu ist Abbeizer aus dem Baumarkt druf...mal sehen was rauskommt. Soll 1-3 h einwirken .
Habe hier noch Abbeizer aus einem Fachgeschäft bekommen, der nur für Maler mit Gewerbe raus gegeben wird, den guckt man nur an da fällt die Farbe schon ab, aber der ist definitiv zu scharf und geht gleich aufs Blech .
Mal sehen was passiert .
regards Modjo
und?
Roller noch da, oder hat er sich aufgelöst?
und?
Roller noch da, oder hat er sich aufgelöst?
Tja..Abbeizer Stiftung Warentest Sehr gut. Taugt nicht die Bohne das Zeug.
Nach der ersten Einweichschicht folgte die zweite und nun bin ich auf Grundierung und Spachtel gestossen . Unter diesem ist aber auch nochmal ne Lackschicht .
Ich kann gar nicht soviel kotzen wie ich möchte .
Werde am Wochenende den Roller testen...sollte das dort auch der Fall sein hat sich die O-Lack Geschichte erledigt .
Nur die Abdeckung waren 2 volle Tage einweichen und 3h Spachtel schieben .
Also ich würde sagen:
Scheiss auf O-Lack ==> ab zum Sandstrahlen!
ja...in diesem Fall die richtige Variante...
Aber immerhin kannst du später sagen ich hatte keine andere Wahl, der O-Lack war nicht mehr zu retten. Daher wirst du dich nicht in den Arsch beißen nach der Restauration
Soo weitere Bilder .
Sie nimmt das Wort Olio wörtlich
Ich sag meine Vespa ölt nicht, Sie markiert ihr Revier
Dämpferaufnahme sieht gut aus und der Unterboden sieht schlimmer aus als er ist .
Und die Winterausführung stelle ich auch gleich vor .
Edith fragt ob jemand weiß wie der bekloppte Fußbremshebel raus geht ????
Ich habe mit dem Bremshebel schon mehr Positionen durch als mit meiner Frau kriege den da nicht raus .
Fußbremshebel: Trittgummi runterfriemeln, Zug am Motor lösen, um Luft zu haben, Schrauben lösen, aus dem Mitteltunnel ziehen, Bremslichtkabel lösen, dann rauskanten. Geht garantiert.
Fußbremshebel: Trittgummi runterfriemeln, Zug am Motor lösen, um Luft zu haben, Schrauben lösen, aus dem Mitteltunnel ziehen, Bremslichtkabel lösen, dann rauskanten. Geht garantiert.
Kacke mit ganzen Nüssen...ich kriegs einfach nicht raus..
da verzweifeln die meisten daran, wobei eigentlich das menschliche gehirn in verbindung mit technischen verständis ( auch das einer frau reicht durchaus dazu aus, siehe juny) hinbekommen sollte
bremszug und die 2 kabel sollten vorher ab, dann drückst du mit einem schraubenzieher die ich beschreib das jetzt mal mit halteeinheit für den zug nach unten, diese ist beweglich, wirst du aber selbst merken
dann geht das ding auch raus, nicht rummwuchten, sonnst ruiniertst du dir das loch
So der Kackvogel von Bremshebel ist raus...danke Rollersau für den Tipp.
Trööt is nun komplett nakich...
Am Wochenende gehts an den Motor.
Sagt mal taugt dieses Angebot was ? (mal abgesehen von dem Öl..das hätten se sich echt schneken können )
Kaufs dir doch im GSF, würde ich gar nicht lange über Egay rummachen.
Arrrghh
Werkzeug nun komplett...Motor zerlegt...nun fliegt mir die Manschette vom Lenkgetriebe meines Autos um die Ohren .
Immer dann wenn man es am wenigsten braucht .
4 Wochen Pause
das tut weh..
kopf hoch!
hier ein nettes angebot!
über gsf gibt 10% noch drauf!
wolle keine werbung mache..
und baut das wieder auf!
das tut weh..
kopf hoch!hier ein nettes angebot!
über gsf gibt 10% noch drauf!
wolle keine werbung mache..und baut das wieder auf!
Danke !
Rollersau steht auch noch in der Warteschleife für Kolben Kopf und Zylinder .
Klingt günstig...von welchem Hersteller sind die Lager ?
weiß es leider nicht..frag nach bei denen nach.
so teuer sind die orginal lager auch nicht.
hauptsache kein rms...
qualitätslager vermute ich weniger, bei 40 euronen mit dichsatz,simmerringen,lager,öl und kleinkram muss auch noch etwas verdient werden
reche für das selbige kit mit originalteilen und qualilagern an die 70-80 euronen ein
qualitätslager vermute ich weniger, bei 40 euronen mit dichsatz,simmerringen,lager,öl und kleinkram muss auch noch etwas verdient werden
reche für das selbige kit mit originalteilen und qualilagern an die 70-80 euronen ein
Die Befürchtung habe ich auch..auch wenn der Hinweis nett gemeint ist werde ich wohl auf ein teureres Angebot zurück greifen mit Lagern wo mir der Hersteller bekannt ist .
Argghhh...600 Euro Lenkgetriebe mit Einbau für meinen RAudi..bin schon die ganze Zeit am weinen .
@Rollersau...Überweise dir Anfang des Monats gleich die Kohle für Kopf Zylinder und Kolben. Schick dir dann PN wenns raus ist .
Soo nun aber Zustandsbericht und gleich Fragen dazu .
In welche Richtung kloppe ich den Splint raus ? Ich weiß wohl das er konisch zuläuft bin mir aber unsicher in welche Richtung er schmaler wird .
Das eine Zahnrad macht mir Sorgen. (2. Bild) oder muss das so sein ?
Ist der Zustand der Schaltklaue noch ok ?
Im letzten Bild (mit dem Pfeil) frage ich mich, ob ich die Hülse raus wemsen muss damit ich das Zahnrad rausbekomme ?
Fragen über Fragen und wie immer Danke für eure Hilfe .
regards Modjo